1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Jupp, Flash ist oftmals der "Täter", sprich des Übels Wurzel.
    Hatte auch mal mit Vista den Fall, dass nach Flash-Aktualisierung der FF abstürzte. Half nur ein Flash einspielen, was nicht mehr so neu war, aber noch mit Updates versorgt wurde.

Hier mit Linux funzt der neue FF ohne irgend welche Abstürze. Da gibts allerdings auch keinen neuen Flash-Versionen mehr. Nur noch Sicherheitsaktualisierungen. Das mit Peperflash mal weg gelassen.
    Als ich mal kurz einen Win 8.1 Laptop hatte, funzte da allerdings der FF mit Flash.....

Wird Zei, dass Flash dahin geschickt wird, wo es hin gehört!

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der FF ist auf meinem Rechner auch abgestürzt während ich Flash deinstalliert oder deaktiviert hatte. Von daher wird Falsh in meinem Fall nicht die Ursache sein.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Muss dann ja irgendwie an der Firefox Version selbst liegen oder an den Plugins. Ich habe bei mir nur IMDB Rating drin sonst nichts.

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe schon länger kein Flash mehr. Daher kann es schon sein, dass diese Malware am Absturz Schuld ist.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Version 39 von FF wurde veröffentlicht – mal schauen ob die Abstürze des Browsers auf meinem Rechner seltener werden...

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ TV_WW, also in deinem Fall, würde ich es mal mit einem "frischen Profil" versuchen. Soll nicht heißen, hau das alte weg. Aber genanntes mal dann testen, wenn die Probs immer noch da sind, trotz neuen FF.

FF 38.05 lief/läuft hier unter Win 8.1 ohne Probleme oder Abstürze bisher.

P.S.: Du hast nicht zufällig eine AMD-Grafik? Ob Hybrid ja oder nein, erstmal egal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2015
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für den Tipp; ich werde allerdings erstmal schauen ob die 39er Version crashed bevor ich das FF Profil erneuere.

Doch, Intel-CPU mit AMD-Grafikchip, in meinem Notebook, welch seltsame Kombination. Kann ich nicht ändern, der Grafikchip ist fest auf dem Board drauf. Spätens 2017 werde ich das Notebook in den Ruhestand versetzen. Noch läuft es wirklich performant genug.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In der Tat, etwas seltsam jene Kombination.
    Ich fragte deshalb, da ich jenes Problem vom Rechner der Frau kannte. Allerdings hat sie eine interne+dedizierte Grafik von AMD.
    Ein Treiberupdate der Grafik half dort weiter.

Allerdings schaue mal nach, ob die Hardwarebeschleunigung im Firefox aktiviert ist. Wenn ja, mal deaktivieren. In Adresszeile
    Code:
    about:preferences#advanced
    eingeben und den Harken entfernen bei Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Offenbar gute Nachrichten was meinen Rechner betrifft. Bug ist mit der FF Version 39 verschwunden. FF läuft wieder stabil u. gefühlt auch schneller. Hardwarebeschleunigung ist an.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe nun die 64 Bit Version "drüber gebügelt" und nun klappt es auch mit den Updates und der Rest läuft wie gewohnt.