1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ok, ich bin dann hier raus.

Gorcon gefällt das.
  2. yander

yander Guest

Was Linux Lubuntu an geht mache ich mich auch raus bringt alles nichts kommen offenbar keine Updates mehr auf Ubuntu/Lubuntu Server von Mozilla Firefox ,
    der Befehl sudo apt-get remove --purge firefox (nicht nach machen löscht FF ganz ), hat mein Problem gelöst .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2022
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bezweifel ich. Ernsthaft! :whistle:

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konnte keinen Hinweis über Security Fix in den Releases 105.0.1 105.0.2 und 105.0.3 finden. Welche Sicherheitslecks (plural!) meinst Du denn?

Was ist an der Firefox Version 105.0 in deinem lubuntu denn unsicher?

6. yander

yander Guest

Weiter oben hatte ich vor ca. 1 oder 1 1/2 Wochen geschrieben das in den nächsten 2 Wochen die 106 kommt ,
    nur mal so am Rande heute ist die Version 106.0 erschienen ,
    für Ubuntu und Lubuntu wird wahrscheinlich immer noch die Alte 105.00 als Aktelle Version angeboten im Software Update Center?
    ich kann ja nicht mehr kucken weil unter Linux den Firefox deinstalliert habe .

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das die 106 heute erschienen ist, hat TV_WW bereits um 13:00Uhr geschrieben.

Alles leider keine Antwort auf meine Frage.

Du sprachst von Sicherheitslecks. Welche sollen das denn zwischen den Versionen 105.0 und 105.0.3 gewesen sein?

Und natürlichkann man sich auch die Version einer installierbaren Software anschauen, ohne die Software installiert zu haben.

8. yander

yander Guest

u.a. mehrere Fehler, Bugs deswegen kam kurz danach 105.01, 105.02. 105.03 die im Update Center UB, LB nicht angeboten wurden .

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Bug ist aber nicht unbedingt eine Sicherheitslücke, das kann z.B. auch ein Fehler in der Bedienoberfläche sein, der aber keine sicherheitsrelevanten Auswirkungen hat.

Du sprachst aber von Sicherheitslecks. Also nochmal die Frage, welche Sicherheitslecks meinst Du?

Siehe hier:

10. yander

yander Guest

Viel Ahnung ?
    habe eben auf meinem Netbook geschaut da ist noch Firefox 105.00 installiert ,
    da läuft kein UB oder LB 10 weil das eine reine 32 Bit CPU ist ,
    im Update Center wird der 105.00 immer noch als Aktueller Browser vorgegeben ,
    kein 105.03 und kein 106.00