1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mein Monitor hat 32"!

2. yander

yander Guest

Und das soll ich glauben ?
    das ist nun mal hier so ohne mein Zutun nur weil ich FF Update gemacht habe, auf ein mal die Font Screen Darstellung Fehlerhaft ist unter Linux 64, an den System Einstellungen nichts verändert habe , es ist nicht nur die Font Darstellung die gesamte Screnn Darstellung stimmt nicht mehr .
    Monitor wird auch nur über HDMI mit Switch betrieben für mehrere PCs das haben wir schon mehrere Jahre so .

Der ein oder andere mag sich damit zu geben mit dem Neuen Fehler ich nicht und nutze Chrom nun auf dem Linux Rechner .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2022
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist Dein Problem wenn Du es nicht tust.
    Ist dieser:
    Der Thread für bemerkenswerte oder günstige Angebote

Ich nutze nur Firefox (damit sich meine Favoriten syncronisieren.)

4. yander

yander Guest

Gibt auch keine Firefox Updates mehr,
    letzte Woche kam eins für Chrom .

hier schauen wir mal ...
    2022 10 06 145249 1920x1080 scrot — Postimages

2222 Firefox 105 Aktuelle Version wird nicht angeboten Update Center.
    223 Chromium Aktuelle Version

Chromium habe ich schon von anfang an drauf als Ersatz Browser

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2022
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Boah, @yander, du nervst langsam. Alle "Probleme", die du beschreibst, liegen allein an deiner Bedienkompetenz, um das mal unmissverständlich deutlich zu formulieren. Wechsle die Distribution, installiere Fonts nach (das ist eine rechtliche Schwierigkeit, dass beispielweise Windows-Fonts wie "Calibri" nicht mitgeliefert werden dürfen) und gut ist.

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst Chrome?

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Nein, er meint "Chromium".

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum verlierst Du denn so schnell die Nerven? Nur weil ein Update für den FF, das laut Thread keine Sicherheitspatches mitbringt noch nicht angeboten wird?

Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden wie Pakete unter Linux bereitgestellt werden und das Problem sitzt eher vor der Tastatur.

Übrigens, ich nutze (gefühlt schon immer) die ESR Version des Firefox unter Linux und allen anderen OS, weil ich es lieber "gut abgehangen" mag. Aber ich habe nicht das Gefühl, das ich deswegen bisher irgendwas "verpasst" habe.

9. yander

yander Guest

Es kommen tatsächlich keine Updates mehr für den Firefox für
    Lubuntu und Ubuntu LTS 64,
    letzte Wochen eins für Chom und Chromium diverse System Updates über das Update Center eben auch grade ein System Update, für Firefox war nichts dabei ist immer noch die 105 drauf.
    Ich glaube der Firefox wird gar nicht mehr unterstützt?

Ich war Jahrelang mit dem Firefox unter Linux sehr zufrieden ,
    jetzt ist Mozilla an einem Punkt angelangt wo der Browser nicht mehr zu gebrauchen ist es aktuellen Updates sehr hapert .

Chrom und Chromium , Vivaldi der File Name hat die Endung .DEB
    lässt sich problemlos manuell installieren und erscheint danach im Software Center und wird bei Updates unterstützt ,
    ohne das man sehr umständlich über die Konsole muss, 1 x anklicken öffnet sich der Paket Manager und installiert es , das geht bei Firefox.tar nicht wenn runter lädt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2022
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was aber nur an Deiner veralteten Linux Distry liegt.
    Und wozu brauchst Du da ständig updates? Unter Windows habe ich hier noch eine 83.0 und bin damit vollstens zufrieden.