1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Er will ja nicht unbedingt immer die neueste Version von FireFox haben, nur sehen, ob die 90.0.2 besser funktioniert als die von seinem Ubuntu LTS. Die kann man ja mit den PPA Quellen installieren, wenn man es will. Ist ja kein Hexenwerk und wenn es nichts gebracht, kann man ja wieder deinstallieren und die zum Ubuntu LTS zugehörige Version wieder installieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da es kein Funktionsupdate ist wird die Version da auch nicht besser sein.
    Es gibt in der Regel ja auch eine Versionshistory wo man die Änderungen nachlesen kann.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich es richtig deute, ist die 90.0.2 ein Bugfix der vorherigen Version. Kann also durchaus möglich sein, dass sie in bestimmten oder allen Fällen besser funktioniert. Sonst gäbe es ja gar keinen Grund sowas zu veröffentlichen.
     
    yander gefällt das.
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das interessiert nicht der Firefox 90 lahmt sehr,
    hatte das eben , Linux PC an gemacht und gleichzeitig Firefox 90 und Opera gestartet, beim Opera war ich schon im Link laden ,
    der Firefox war immer noch am laden-hoch fahren.

    Der Firefox 90 ist arg langsam geworden folglich desswegen will man eine Neuere oder andere Version heute kam auch nichts Neues vom Fox über das Update Center , wie schon sagte auf den Linux PC landen Browser an sich schnell , wenn selbst auf dem Windows 7 32 PC die ESR Version schneller ist und auch da sind nur die gleichen Add-ons installiert und gleich eingerichtet das es daran nicht liegen kann .

    @DVB T2HD,
    so ist es,
    Nicht nur Bugs und Fehler behoben auch oft sind Funktionen noch nicht freigeschaltet, die dann später folgen in den 01 und 02 Versionen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann mach da ein Ticket auf und nerv hier nicht rum!
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das halte ich für normal. Egal ob unter Linux oder Windows ist gegenüber Opera FireFox „lahm“, auch beim Surfen ansich.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war mal schneller ,
    wenn du 4 Tage Windows 7 mit dem ESR nutzt und 4 Tage täglich einen Linux PC , merke ich die unterscheide deutlich auch zu früher wo auf dem Linux noch eine Ältere Fox Version drauf war, es ist leider langsamer geworden bei der 90.0.0 Version.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mozilla Firefox: Der freie Browser verliert weiterhin Marktanteile

    Opera wäre eine reelle Alternative.
    Weil die vom Funktionsumfang ähnlich sind, nur weniger Fett.
    Aber wäre der Mensch kein Gewohnheitstier wäre die obige Zahl höher.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Warum eine Alternative suchen?
    Denkst du dass der FF demnächst eingestellt wird?
    Das denke ich eher nicht. Dumm ist nur, dass FF mit manchen Änderungen user gerne vor den Kopf stößt. Das sollte man lassen.

    Ich habe hier einiges an Browsern, den FF-esr, Palemoon, Seamonkey, Opera, Chromium, in Windows natürlich den Edge, hatte auch schon Brave, sowie den Konqueror unter Debian mit Plasma als DE (ist aber auch ein Dateimanager).
    Die drei erst genannten basieren ja auf der FF Engine.

    Bin jedoch immer beim FF-esr als Standardbrowser geblieben (Win + Tuxe), weil..
    - er kann alles darstellen, im Gegensatz zu einigen anderen FF basierten Browsern
    - meine CPU "rödelt" beim FF-esr + Seamonkey am wenigsten. Seamonkey kann nicht alles darstellen.
    - Tabs unterhalb der Lesezeichen Symbolleiste "einstellbar" per Script
    - ganz oben anzeigbare Menüleiste, ist mir wichtig für schnelles auffinden sämtlicher Einstellungen.
    - gut individuell anpassbar

    Von Dritten lasse ich mich da nicht beirren, in Form : Nutze doch....
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest