1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der wird dann beim nächsten Linux Update Suche wieder mit der 90.0 überschrieben und ist wieder weg,
    man kann hier nur den ESR mal versuchen ,
    habe eben den Opera installiert und den Google Chromecast erst mal runter geschmissen der wird auch nicht mehr aktualisiert genauso wie Firefox.

    Über den Thunderbird habe ich mich auch sehr geärgert,
    beim letzten Update störenden Kalender drin der sehr im Weg ist und stört,
    den sich nicht installieren lässt , folglich Thunderbird vom Linux PC entfernt nutze ein Email Clent aus China , das Programm ist auch schneller .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Opera hat doch selbst einen EMail-Client.:)
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinst eigenen ?
    Opera ist hier jetzt voll einrichtet mit gleichen Add-Ons sind nur 3,
    auf jeden fall ist der schneller nicht so langsam wie der Firefox 64 90.0.0
    unter Linux hier,
    der Opera erscheint hier jetzt auch im Software Center,
    hoffe das es da besser klappt mit zukünftigen Browser Updates, dass das nicht so ist wie aus Google Mozilla stammenden Produkten wo Updates zurückgehalten werden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @yander, du schreibst ziemlich viel Unsinn. Und das oftmals in einem Kauderwelch, dasss man freiwillig aussteigt, da man sich sicher ist, eine Antwort von dir nicht verstehen zu können (dein #2014 bspw.)
    Tacheles: Es nicht neu und kommt immer wieder mal vor, dass die Zwischenversionen von Firefox bei Ubuntu und Abkömmlingen nicht supportet werden. Also gar nicht erst paketiert und zum Dowwnload/Update angeboten.
    Bei den letzten beiden neueren Versionen scheint es sich auch nicht um Sicherheitsaktualisierungen zu handeln. Dort sind dazu keine aufgeführt. Security Advisories for Firefox
    Die Paketierung des Firefox übernimmt nicht Mozilla, sondern Ubuntu und ist dafür zuständig. Anders bei ppa's.
    Ich hatte dir einen Link für ein ppa geschickt. Wenn du angeblich soviel Ahnung von Linux hast, wie du hier immer vor- und angibst, müsste es dir ein leichtes sein, jenes zu installieren. Und damit ein Update auf FF 90.0.2+build1-0ubuntu0.18.04.1 zu bekommen.

    Ich werde dir dabei jedoch nicht helfen, da es mir mit dir zu anstrengend ist oder wäre.

    Hier ist übrigens der Thread für Firefox, nicht zu Linux speziell, auch nicht für andere Browser.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Ich habe da noch eine 80ger Version drauf. die wurde auch nicht automatisch überschrieben! (unter Windows ist das auch genauso)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Im "Normalfall" wird eine ältere FF Version duch eine neuere ersetzt. Bei verschiedenen Linuxdistris, auch bei Ubuntu.
    Es sei denn, man hat im Terminal per apt (Debian Paketmanagement) die Paketverwaltung zu anderen angewiesen (Pakete auf hold gesetzt). Oder das Paket an der Paketverwaltung vorbei installiert/entpackt.
    Aber wie geschrieben, hier ist FF Thread.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was du hier als Unsinn betitelst ?

    Die 90.01 und 90.02 erscheint in deinem Link nicht.

    Was nutzt es wenn System Sicherheits- Updates kommen und das meist genutzte Programm auf dem PC der Browser oft vernachlässigt wird?
    Mozilla hat auch in gewisse weise schult, weil eine Browser eigene Update Funktion fehlt bei Linux .
    Nicht jeder ist in der Lade manuell das Neu zu installieren das man die Aktuelle Version hat .
    Das ist zwar keine Linux Rubrik es geht schließlich um Mozilla Firefox .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, kann man aber deaktivieren.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Kurz zusammen gefasst: Verstehst du eigentlich, um was im Link PPA for Ubuntu Mozilla Security Team : “Ubuntu Mozilla Security Team” team geht und was du demzufolge machen musst?

    Das ist keine Klickiklacki Link, sondern man sollte schon lesen und was dort steht machen (können).
    Verstehst du mich was ich schreibe und kannst daraus die richtigen Rückschlüsse ziehen?

    Hast du dich überhaupt einmal mit dem Sicherheitskonzepzt von Linux befasst? Und warum das demzufolge mit den Updates installieren so ist, so wie es ist? (außer bewusste manuelle Veränderungen/Manipulationen am System)
    Ich schrieb auch, und zeigte den Link dafür, dass letzte beiden FF Updates keine Sicherheitsupdates waren! Einfach überlesen?

    So, das wars für mich an dich.
    Ende.
    Darum gehts und ging es doch hier nicht, im Zusammenhang mit yander und "seinen Problem(en)". Der ist scheinbar froh, wenn er mit grafischen Updateprogrammen so einigermaßen zurecht kommt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen werden sie in seiner LTS Version auch nicht angeboten.
    Aber das will yander ja nicht verstehen.

    Wenn man immer das neuste haben will sollte man die halt nicht nutzen. ;)