1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Einen unterschied von 18 auf 20 sehe ich nicht von den Funktionen nur mal so nebenbei ,
    ich überlege ob ich nicht den FF runter schmeiße und stattdessen Opera installiere , beim Opera wird ein spezieller Update Link im Update Center eingetragen vielleicht klappt das mit diesem Browser derzeit besser .
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, weswegen willst Du dann ein update?!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Man oh man... Klick, jenes durchführen. Gut ist.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    ---
    Sie können Ihr System mit nicht unterstützten Paketen von aktualisieren dieses nicht vertrauenswürdige PPA durch Hinzufügen von
    ---
    Das stimmt nicht ,
    ich habe von anfang an noch Chromium drauf diesen musste ich gesondert installieren, dieser erscheint jetzt im Software Center und bekam auch Updates , das letzte Update wurde auch nicht angeboten , Ubuntu macht offenbar z.z. keine Updates von 3. Anbietern mehr .

    [​IMG]


    Weil der hier auf dem 8 GB 64 Bit PC langsamer beim 1 x startet, die Alte Version war schneller , desswegen Update ob es sich bessert .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine gute Überlegung wenn man sich mit der Bedienung von Opera anfreunden kann oder will. Ansonsten ist es richtig, dass man bei der Installation von Opera gefragt wird, ob Updates automatisch mit der System-Updatefunktion ermittelt und ausgeführt werden sollen. Selbst wenn das mal nicht (richtig) funktionieren sollte, in Opera selber gibt es auch eine Funktion zur Überprüfung auf Updates.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Firefox 90.0.0 startet unter Linux defensiv sehr langsam ist langsam,
    die Alten Versionen waren alle schneller ,

    Habe den Vergleich:
    PC1 Linux PC 64 Bit, 8 GB DDR 3 Ram, 1 TB vergleichbare schnelle HDD ,PC2 Windows 7 32 Bit , 4 GB b DDR 3 Ram , Firefox 78.12 ESR 1 TB vergleichbare schnelle HDD.

    Der Firefox auf dem Windows PC ist schneller ,
    das war vorher nicht so nahezu gleich bei Älteren Firefox Versionen auf dem Linux PC, deswegen wollt ich auf die 90.0.2 ob ich was bessert ?
    Mir kann keiner damit kommen, es würde an den Einstellungen,
    Add-ons liegen , Windows PC, Linux PC ist alles gleich, gleiche Add-ons Browser Einstellungen .

    Wenn man Linux Lubuntu,MX,Kubuntu hat,
    hat man vermutlich das gleiche Probleme das die Browser nicht mehr aktualisiert werden, weil der Update Server Ubuntu der gleiche ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Update wird schon noch bei Ubuntu 18.04 kommen, ist wohl z.Z. noch nicht richtig getestet (siehe PPA dafür).
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da kommt nichts mehr , was soll da noch kommen man ist beim Firefox bereits bei der Version 90.0.2,
    in den nächsten Tagen kommt schon eine Neue Firefox Version raus die 91 ,
    Getestet werden die Beta Versionen , die 90.0.2 ist offiziell frei gegeben und wird über das Update Center zurückgehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann mach doch eine ältere wieder drauf!
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn du den Eindruck hast, dass da was „zurückgehalten“ wird, stimmt das so nicht. Das Problem für FireFox bei Ubuntu ist, dass es keinen Update-Installer von FireFox für Ubuntu oder sonstige andere Linux-Distributionen gibt, der die Paketabhängigkeiten berücksichtigen würde. FireFox stellt nur ein gepacktes Binarypaket von FireFox zum Kopieren ohne Berücksichtigung der Abhängigkeiten mit weiteren erforderlichen Paketen zur Verfügung. Um die Sicherstellung, dass alle für FireFox notwendige Pakete das Linux-System enthält, muss man sich entweder selber kümmern oder eben entsprechend passende Installationspakete erstellen. Bei Opera ist das anders, da gibt es die Installationspake, die die Abhängigkeiten berücksichtigen, für die verbreitesten Linux-Systeme, für Debian basierende Linux-Systeme wie auch Ubuntu eben ein deb-Paket zur Installation von Opera.