1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn ich das Bild richtig deute, dann bist du noch auf dem Stand von Ubuntu 18.04.1, obwohl es längst 18.04.5 gibt

Ubuntu 18.04.5 LTS (Bionic Beaver)

Da ist wohl schon im Vorfeld einiges nicht mehr aktualisiert worden.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal es ist ja auch Sinn und Zweck einer LTS Version das diese keine grundlegenden Updates bekommt, das dürfte/sollte dann auch für den Firefox gelten.
    Ansonsten wäre es ja Nutzlos eine LTS Version zu installieren.

Kabelfan2020 gefällt das.
  3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Langzeit-Unterstützung (LTS) erkauft man sich dabei in der Regel damit, dass neue Funktionen selten, verspätet oder gar nicht integriert werden. Dafür garantiert der Support weiterhin stabiles Arbeiten mit einer nach wie vor funktionalen Software.

4. yander

yander Guest

Eine ganz menge ist aktualisiert worden,
    vor 1 bis 4 Tagen Kern und Libs,Div System Updates .
    Ich habe die aktuelle und Neue LTS Version drauf .

Wenn die Ubuntu Server das derzeit nicht aktualisieren wollen?
    kann auch sein das es alleine an Mozilla liegt das die derzeit nichts verteilenauf die Update Server .

ubuntu-support-status

--
    Sie haben 1162 Pakete (73.3%), die bis April 2023 (Canonical - 5y) unterstützt werden
    --

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2021
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich bin jetzt vom Chrom nach langer Zeit zurück auf den Firefox gewechselt. Bisher habe ich es nicht bereut.

Frage zur Bild in Bild Funktion. Kann man das Fenster auch woanders anordnen?

6. yander

yander Guest

Falsch,
    du selber nutzt offensichtlich kein Linux ,
    Sinn und Zweck einer LTS Version ist für User und Firmen die nicht ständig Linux Neu installieren wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch nutze ich auch!
    Richtig und dazu gehören eben auch die updates. Genau deswegen nutze ich auch nur noch LTS Versionen.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab mal schnell, bevor die Gäste zum Canasta-Spieleabend kommen, Ubuntu 18.04.5 auf einem PC installiert (verwende sonst kein Ubuntu) und da ist es genau so. Nach der langwierigen Ubuntu-Installation und der langwierigen Update-Installation ist FireFox auch nur die 90.0 Version (vor den Update war es eine 79er Version) als für Ubuntu 18.04.1 (verwirrend) ausgewiesen.

Eine 90.0.2 Version bietet die Aktualisierung von Ubuntu (noch) nicht an. Bliebe nur das Archiv dafür von Hand zu downloaden und mühsam von Hand unter Ubuntu zu installieren, weil das Archiv so nicht für die Ubuntu Aktualisierungsverwaltung geeignet ist.

yander gefällt das.
  9. yander

yander Guest

Das ist Allgemein derzeit so das kommt alles vom Ubuntu Server wo das Update Konto ist, wird offensichtlich keine Neue aktualisieren verlinkt ,
    ändern des Updates Servers bringt keine Änderung hatte ich heute morgen noch mal versucht das gleiche , gestern kamen 2 kleine System Updates .
    Sehr blöd ist halt wie schon gesagt, das die Linux Firefox Version keine eigene Update Funktion hat , wo es direkt auf den Mozilla Server zugreift .

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Logisch, dann darfst Du halt keine LTS nutzen wenn Du immer auf aktuellem Stand sein willst.