1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ernsthaft? Haben die wieder mal das Profile inkompatibel gemacht? Das war beim Quantensprung glaub ich mal so.

    Übrigens, für alle Palemoon Nutzer, der Useragent wurde in der Config verschoben, weswegen ältere Agent-Switcher nicht mehr funktionieren :mad:. Wenigstens konnte ich Ersatz finden, aber das ist für jede Seite einzeln. Und die Strings muss ich mir wo rauskopieren. Aber immerhin. Und ohoo, zufällig bemerkt, dass mein Streaminganbieter nun endlich mit dem nativen String funktioniert.

    Spiegel nach wie vor nicht. Das scheint tiefer zu sitzen. Der Aktzeptieren-Knopf wird nicht eingeblendet, egal wie sehr ich lüge, was mein Browser ist.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @simonsagt, das mit den unterschiedlichen useragenten in Palemoon, hatte ich schon vor einiger Zeit "überschrieben", mittels
    Eintrag über about:config, dort dann einen Eintrag neu als String erstellt, namens "general.useragent.override"
    (ohne " ) mit Inhalt:
    Code:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/73.0.3683.103 Safari/537.3
    Wie du siehst, gibt der sich bei mir als Chrome 73 und Windows10 aus. Auf allen Seiten. Und ja, bei Spiegelonline macht der auch so Probs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2020
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist veraltet seit v28.17.0

     
    Gast 144780 gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja seit gestern. Aber danke für den Hinweis.
    Ich habe Palemoon ausschließlich in Linux, lade es dort als Tarball und entpacke jenen in die Datenpartition (ist ähnlich dessen, was Win-user von portablen Programmen kennen). Dadurch kann ich ihn von allen Tuxen aus nutzen.
    Nur mit der automatischen Aktualisierung klappt das manchmal nicht so schnell, wenn ich den Browser nur kurz öffne und bald wieder schließe.
    Paar Tage später, kommt bei mir nicht drauf an.

    P.S.: Das mit der nicht funzenden Spiegelseite hatte mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habe jetzt auch die neue Version. Bei mir war die Fehlerquelle das addon I don't care about cookies. Nachdem ich es deaktivierte funzt die Spiegelseite (reicht auch, es nur auf der Spiegelseite zu deaktivieren). Sogar mit Script- und Werbeblocker klappt wieder alles.
    Hast du das auch? Schaue mal nach unter addons.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2020
    simonsagt gefällt das.
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Logisch. Ohne das kann man doch heutzutage nicht mehr surfen. Werbeblocker habe ich übrigens keine... Ich finde schon, dass das was über die Sinnhaftigkeit dieses Cookiegesetztes aussagt :sneaky:

    Bei meinem ESR Firefox klickt das addon korrekt den Button weg. Also trotzdem seltsam.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @simonsagt, also funzt bei dir die Spiegel Seite wieder, wenn benanntes addon deaktiviert ist?
    Und ja, ist auch bei mir so, dass das addon in FF (ESR) norml funzt, in Palemoon zickt.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Aber im Kontextmenü taucht das Addon auf, das muss man nicht deaktiveren. Man kann es für die Seite ausschalten. Musste nichtmal neu laden, damit der Knopf sichtbar wurde. Irgendwelches Javascript Mumbo Jumbo in Verbindung mit CSS vermutlich. Im FF taucht der Dialog kurz auf, bevor er vom Addon in die Wüste geschickt wird.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Deswegen schrieb ich doch im #1924 " (reicht auch, es nur auf der Spiegelseite zu deaktivieren)"... Damit war die Funktionsweise auf jener Seite zu deaktivieren gemeint. ;)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update des FF auf Version 84.0.1 ist auf den Mozilla Servern vorhanden.
    Derzeit noch keine Info was geändert wurde.
     
    buko, KTP und Rohrer gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.007
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Mit der neuen Version bekomme ich immer mal wieder, wenn ich eine Webseite aufrufe oder zum nächsten Thema springe, eine weiße Seite angezeigt. Woran kann das liegen? Erst wenn der Tab erneut geladen wird, wird mir der entsprechende Inhalt angezeigt.

    Neuerdings muss ich Firefox auch immer mal wieder bereinigen, weil der mir schnell zu träge wird. Das musste ich die Jahre zuvor quasi nie. Woran kann das wiederum liegen?

    Klar, die vielen Add-ons sollte man bei Bedarf deaktivieren, wenn man sie nicht benötigt. Aber solche wie das zusätzliche Avast Online Security, I don't care about cookies, uBlock Origin & ZoomPage sind bei mir immer aktiv. Alle anderen wie FireShot, IDM, VideoDownloadHelper sind vorübergehend deaktiviert.