1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Mit den Beta Versionen hatte ich vorher noch nie Probleme.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ich auch nicht, und auch die jetzige 85.0b.2 läuft gewohnt problemlos auf meinem Laptop...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Betas sind oftmals prädestiniert um Probleme zu machen. Kann lange gut gehen. Und dann plötzlich nicht.
    Warum jene nutzen, wenn es die normale Version auch tut?
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst sogar noch nen Schritt weiter gehen. Es gibt eine sogenannte ESR Version. Da ist die Versionsnummer 78.6
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @simonsagt, genau. Jenen nutze ich schon lange. Seit den Zeiten der ständigen Veränderungen und "Versionitis" bei der FF "Hauptausgabe".
    Man hat so rund ein Jahr Ruhe vor irgend welchen größeren Veränderungen.
    Ansonsten ist Palemoon durchaus auch eine Alternative. Oder der gute alte Seamonkey. Welcher immer noch daher kommt, wie einst, mit Mailprogramm und Composer.
     
    KTP gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verwende FF fast gar nicht mehr. Und jedes mal, wenn ich da drüber kucke, ist es weniger FF.

    Mein Palemoon tut seinen Dienst schon ganz gut, aber die Webseitendesigner bauen da eifrig Murks. Auf zu vielen Seiten passiert da Müll oder nicht das richtige, wenn ich meinen User Agent nicht verschleiere. Am besten scheint ein alter Edge zu funktioneren.

    Und die Spiegelwebseite kann ich z.B. derzeit überhaupt nicht lesen. Keinen Nerv rauszufinden, woran das liegt. Komme nicht durch die Paywall zum kostenlosen Bereich. Bestimmt irgendwelche Javascripttricksereien.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @simonsagt, Palemoon hat bei mir unter Linux ein höheren Ressourcen Verbrauch als Firefox, speziell bei stark "scriptverseuchten" Seiten.
    Palemoon macht bei der Spiegelseite auch Probleme.
    Relativ unbeeindruckt zeigt sich dagegen SeaMonkey bei Spiegel Online. Genauso funktioniert jene im FF ESR Vers. 78.6.0. In allen Browsern ist uBlock origin installiert. Nur funzt in Seamonkey kein Waipu oder Netflix.
    Von daher nutze ich am meisten den FF ESR. Die anderen Browser aber auch ab und an. Plus Opera.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab zwar auch verschiedene Profile für das, aber im Prinzip nutze ich hauptsächlich Palemoon für alles, ff esr zum einkaufen, Chrome für paar Spiele oder wenn etwas einfach nicht in den anderen funktioniert.

    Und das mit den Profilen funktionert ja bei allen dreien. Bei chrome braucht man wenigstens das -no-remote nicht, um mehrere Profile gleichzeitig zu starten.

    Mein Rechner ist zwar überdimensioniert, aber schlechtes Javascript bringt den trotzdem zum einknicken. Bzw. den Browser.

    Ein teilweise nützlicher Nebeneffekt mit den Profilen, wenn irgend eine Software meint, sie müsse mir eine Webseite öffnen, öffnet sich mittlerweile der Profilmanager - und den kann ich auch beenden, ohne die Seite zu öffen. :whistle:
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Musste das Füchsel neu aufsetzen. Reguläre Version installiert.
    Denn einfach den Profilordner zu nutzen, war nicht. Da der von der neueren Version nicht kompatibel war.
    Dank des Syncronisationsdienstes hat der im wesentlichen alles übernommen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jepp, durch den Profilmanager wird manches "ausgebremst".
    Früher hatte ich den auch in Palemoon + Seamonkey, heute nur noch im FF. Da jener der Standardbrowser ist. In Linux begegnet dir das zwar weniger, dass Programme plötzlich den Browser öffnen, kommt aber bei Hilfen und dgl. auch vor.
    Vor Chrome habe ich mich immer gedrückt, wenn dann nehme ich die Entwicklerversion (nein, keine Betas), sprich Chromium. Habe aber z.Z. nur Opera als "Chromiumvehikel".
    Den starte ich meist so:
    Code:
    opera --user-agent="Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 10.0; en-US; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/84.0" --host-rules="MAP *.google-analytics.com 127.0.0.1","MAP *.googleadservices.com 127.0.0.1","MAP *.doubleclick.net 127.0.0.1"
    Nach Lust und Laune kann man noch andere Reklameseiten auf den localhost legen, zwecks ins Leere laufen lassen.

    @brixmaster, ein FF Profil mit anderen FF gestartet, startet man den Fuchs auch mit dem Parameter --allow-downgrade und löscht zuvor im Profil befindliche compatibility.ini.
    In Windows kannst du das in der Verknüpfung anpassen.
    Bzw. willst du einmalig erstmals mit anderen FF ein altes bestehendes Profil starten, dann nur einmal jenen Parameter angeben. Nach ersten Start gehts dann auch ohne jenen Parameter. Kann man sogar aus dem cmd (das schwarze Kommando Teil) heraus machen, mit Angabe des Pfades, wo der FF installiert ist + den Parameter.

    Aber wer weiß was bei dir war mit den Betas....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2020