1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, benutze ich normalerweise allerdings nicht um mich über Softwareupdates zu informieren.

    Naja, dieses gegeseitige Hochtreiben der Versionsnummern fand ich schon immer ziemlich seltsam. Mit dem Chrome Webbrowser hat es angefangen, also musste Firefox mitmachen.
    Dennoch halte ich es für unsinnig.
    Es gab bereits mehr Änderungen im Laufe von 4 Wochen bei Firefox als diesesmal.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn sie da mit stehen?:sleep: Selbst hatte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass seit dem letzten Update schon wieder 4 Wochen um sind.

    Ist auch ein seltsames und unsinniges Treiben. Soll man sich lieber auf Sicherheit, Stabilität, Benutzung, etc. konzentrieren.

    Ja, vielleicht bei den nächsten Versionen wieder mehr Änderung. Lassen wir uns überraschen. ;)
     
    KeraM und TV_WW gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist wohl doch kein solch sinnfreies Schmalspur-Update wie ich gestern noch dachte. Immerhin werden einige Sicherheitslücken geschlossen.
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    TV_WW gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als ich heut Firefox öffnete, waren alle Tabs verschwunden, denn ich lasse die letzte Sitzung grundsätzlich wiederherstellen. In den Einstellungen hat sich nichts geändert, Firefox warnt trotzdem mit "alle Tabs zu schließen". Kennt das jemand? (Version 76.0.1.)

    Edit, hat sich erledigt, denn es funktioniert wie durch Geisterhand wieder alles wie vorher...mein FF muss ein Eigenleben haben...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    nennt sich KI
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem Neuerlichen Firefox Update war wieder alles auf Englisch.

    Ich hab mal im Netz nach diesen Problem gesucht und einige Lösungen gefunden die eventuell helfen könnten dieses in Zukunft zu verhindern.
    Zum einen erst mal das Deutsche Sprachpaket installieren.
    Dann in den Einstellungen bei der Spracheinstellung auf Deutsch einstellen.
    Weiter kann man noch About:config Einträge ändern.

    intl.accept_languages
    intl.locale.requested

    Wenn die beiden Einträge nicht vorhanden sind mit String anlegen und den Wert "de" (ohne Anführungszeichen) geben.
    Bei vorhandenen Einträge die vorhandenen Werte wie z.b. "US-en" oder "en" löschen und durch "de" (ohne Anführungszeichen) ersetzen.
    Danach den FF neu starten und er sollte wieder auf Deutsch sein.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Langsam habe ich die Schnauze voll mit Firefox - schon wieder geht die Adressleiste nicht so wie sie soll. Vor 2 Monaten konnte ich mir ja behelfen mit Änderungen in about:config ... nun ist die Leiste quasi nicht nutzbar. Was ist zu tun, damit die Leiste vernünfig wieder da ist? Den Wert bowser.urlbar.disableExtendForTests habe ich bereits auf true.

    Welche vernünftige Alternative gibts zu Firefox? Werbeblocker ist sehr wichtig für mich!
     
  9. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe es wird bald ein Add-on geben wegen der Adressleiste(oder sonst ne Lösung/Änderung),so wie es jetzt ist macht das echt kein Spass
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand wird gezwungen Firefox zu verwenden, „andere Väter haben auch schöne Töchter“ oder seid ihr „bis euch der Tod scheidet“ mit Firefox verheiratet?