1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Braucht man die wirklichen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ich brauche die wirklich!
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann musst du mit FireFox und dessen Problemen leben. Die ständigen Updates wären mir zu stressig, wenn die irgendwie immer mal Probleme bereiten. Da bleib ich bei Opera und hab seit Jahren keine Probleme unter verschiedensten Betriebssystemen damit.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mein ESR Profil weiter verwendet, aus Prä-Quantum-Zeit, nachdem ich den ESR so lange wie möglich ausgereizt hatte. Palemoon ist im Prinzip wie FF aus der Zeit zu bedienen und zu konfiguriern. Ich hatte zunächst Waterfox oder wie der heißt, ausprobiert. Aber Palemoon sagt mir mehr zu. Vielleicht ein drittel der von mir verwendeten Addons sind nativ für Palemoon, der Rest vom alten Profil oder ner Archievseite für alte FF Addons (selbst ein Addon in Palemoon, Classic Add-ons Archive). Von da hab ich eben Multirow Bookmarks Toolbar probeinstalliert. Schön. Und was macht man mit ner mehrzeiligen Bookmark Toolbar? Ich habe normal nichtmal die einzeilige eingeblendet.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das frag ich mich auch!;):)

    Aber eine verständliche Antwort darauf bekommt man wohl nicht von Gorcon, außer „Ich will das so haben.“.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht doch wohl.
    Soll ich die ganzen Links etwa aus einer Meter langen Favoritenliste raus suchen. Da ist man ja stundenlang am Suchen/Scrollen.
    Die Frage ist genauso blödsinnig wie wenn Dich jemand fragt was Du mit dem Smartphone oder dem PC machst.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine gut sortierte Favoriten-Liste mit thematischen Ordnern und eventuell Unterordnern hilft, den Überblick zu behalten. Ich hab sicherlich mehr Favoriten in der Liste, als man sie in zwei Zeilen darstellen könnte. Wieviel Links braucht man denn täglich so, dass sie selbst in einer Zeile nicht darstellbar wären? Die paar täglich notwendigen Links liegen bei mir alle auf der Schnellstart-Seite von Opera.;)
     
    KTP gefällt das.
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    o_O Thematische Unterordner?

    Und man kann dann auch den ganzen Ordner gleichzeitig in Tabs öffnen lassen. (Oder ist das gar kein FF Feature?)

    Einers der Features was ich im Quantum FF nicht wirklich zufriedenstellend zum Laufen bekomme habe, waren meine RSS Feeds, dass ich die neuen Einträge in Tabs öffnen konnte. Oder das Bookmarkmenü aufbleibt, während ich meine Lesezeichen anklicke und diese in Tabs im Hintergrund aufgehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja das nutze ich schon in der Lesezeichensymbolleiste zum Teil noch mit mehren Unterordnern.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir läuft der Firefox überhaupt nicht mehr vernümftig ,
    sehr oft lädt der Seiten nicht ich muss x mal Neu Laden machen ,
    oder Google Suche Endlos schleife neues Profile ändert auch nichts .

    Hier auf meinem Linux PC habe ich noch Chromium der macht keine Probleme
    lädt die Seiten auch irgendwie schneller , seltsam ..
    im Chromium sind die gleichen Addons installiert wie im Firefox 74 nur zwei .
    Firefox nicht mehr zu gebrauchen ?

    OS Linux 64 8 GB Ram Speicher ,
    Chromium 80.0.3987.87 64 bit
    Firefox 74 64 bit
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020