1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Ich habe mich noch nie zum "Versuchskarnikel" auf produktiven Systemen gemacht. Trotzdem Danke.
    Und seitdem Mozilla mehr oder weniger des öfteren "Verschlimmbesserungen" am FF rausbringt, nutze ich eh meist den ESR.
    Hatte allerdings schon mal den Seamonkey als Alternative ins Auge gefasst und genutzt. Gibt halt nur weniger Plugins dafür.

Auf'n "Spielsystem" kann man ja mal testen. Am besten ohne Installation, auf' irgend ein Linux. Aber das wars dann auch.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist hier vielleicht etwas OT
    Ich habe eine neue Virtuelles Linux Ubuntu 14.10 installiert. Dort funktioniert leider der Firefox nicht mehr. Ich bekomme da die Meldung "Your Firefox profiles cannot be loaded. It may be missing or inaccessible."

Ich habe auch schon nach der Fehlermeldung gegoogled jedoch hilft mir da kein Tipp weiter. Einige schreiben ich soll das Profil einfach nur löschen. Da es aber keins gibt gibt es auch nichts zu löschen.
    eine Verzeichnis .mozilla/ finde ich einfach nicht. (Anzeige versteckter Dateien ist aktiviert)

Den FF deinstallieren und neu zu installieren hilft übrigens auch nicht. Welche Version das ist kann ich daher auch nicht schreiben das steht nicht mal im Softwarecenter.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Gorcon, gib im Terminal (oft mittels Strg+Alt+T zu erreichen, außer Xfce hat das manchmal von Haus aus nicht - muss man dann in d. Tastenkürzeleinstellungen machen)
    Code:
    firefox --version
    ein, dann "weißte Bescheid".
    Vielleicht hilft es aber auch den firefox zu deinstallieren und es mal mit einem Tar.bz2 zu versuchen. Klick.
    Kannst ja auch mal den ESR testen.

P.S.: Wobei ich mir noch nicht ganz im Klaren bin, ob das vielleicht eine Ursache in deiner VM haben kann.
    Und was passiert, wenn du den Profilordner (.mozilla) von Hand anlegst im Home?
    ... sagen wir mal namens default. Also einen Ordner .mozilla anlegen, darin den Unterordner firefox mit Unterordner default (kleine Matroschka halt ;)) und darin
    dann im ~/mozilla/firefox/ eine profiles.ini angelegen mit folgenden Inhalt
    Code:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=default
    Default=1

So müssste man doch dem Ding auf die Sprünge helfen können.

Versuch macht kluch...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2014
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Danke erstmal ich musste die ganze VM nochmal neu installieren die wollte auf einmal garnicht mehr (wollte nach wenigen Sekunden mein Admin Passwort obwohl ich bei der Installation die Anmeldung auf Automatisch gestellt habe.

Jetzt funktioniert auch der FF.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mit VM ist halt manchmal etwas verzwickter....
    Wobei "Schlüsselbund-Probleme" bei Ubuntu und Deriviaten, sich oftmals ausmerzen lassen, wenn man die automatische Anmeldung deaktiviert.
    Hier bei Mint ist nicht LightDM sondern mdm als Display-Manager und dabei kann man grafisch eine zeitverzögerte Anmeldung einstellen.
    So gibt es auch keine Probs mit Schlüsselbund.
    Bei Xubuntu hatte ich mir jenen extra mal nachinstalliert deswegen.
    Denn wenn durch Updates mal die grafische Oberfläche nicht startet, kommt man so wenigstens noch auf tty1 (also am Displaymanger Strg+Alt+F1 gedrückt während des "Contdowns", damit man auf die Konsole kommt), um zu versuchen jenes wieder zu "richten".

Automatische Anmeldung kann manchmal zur Falle werden.....
    Gut, genug dazu. Hier gehts halt um Firefox.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Automatische Anmeldung funktioniert sowieso nicht richtig. Bin ich eine kurze Zeit nicht aktiv muss ich mich dennoch wieder mit Passwort einloggen. bei den älteren Versionen gab es diesen "Unsinn" nicht.

Aber das will ich hier jetzt nicht ausdehnen da das hier nicht rein passt.

Ich mache wegen Linux nochmal einen extra Thread auf. Vielleicht kannst Du mir da ja ein bisschen auf die Sprünge helfen.

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ich verwende in letzter Zeit häufiger SeaMonkey und zwar aus 3 Gründen:

1.Webbrowser
    2.eMail-Postfach
    3.Composer [Websites-Editor] !

:):)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Neue Version 35 ist da.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und, irgendwelche schon erkannten "Verschlimmbesserungen"?

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Hat jetzt so ein Chat Fenster.
    Anderes werden wohl nur kleine Speed Optimierungen sein.