1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    @madmax25, du hast schon recht, was diverse Dinge seit Quantum betrifft...
    Allerdings den Referrer kannst du immer noch beeinflussen in about:config.
    network.http.sendRefererHeader
    0 = aus
    1 = Übertragung "nur" bei Klick auf Links
    2 = sendet alle Anfragen - ist standardmäßig eingestellt
     
    madmax25 gefällt das.
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist halt oft gewissermaßen eine "OP am offenen Herzen".
    Ein Krampf im Mausfinger an der falschen Stelle, schon ist der FF zerschossen.

    Ok, diese Option geht zwar immer noch, auch mit Add-ons,
    aber diese Unterteilung in die drei "Unter-Optionen" gehen mit aktuellen Add-ons nicht.
    Außer, ich habe noch kein entsprechendes gefunden.
    Warum gibt es kein Add-on mehr, wo man Listen anlegen kann,
    welche Seiten man mit und welche man ohne Referrer haben will?
    Ich sehe das als ein Stück Entmündigung.

    Und wenn man sich beschwert, wird man nur angegiftet (Motto: Friss oder Stirb!),
    man möge doch bitte einen anderen Browser nehmen, wenn es einem nicht passt.
    Ja gaaanz toll, Probleme nicht lösen wollen oder können (was weiß ich, was nun stimmt?!),
    aber dem User einen anderen Browser empfehlen.
    Dann kann man ja auch gleich die ganze Entwicklung
    in die Tonne treten und den Laden dicht machen.

    Sorry, aber ich bin in letzter Zeit wirklich nicht gut auf den FF zu sprechen. :(
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @madmax25, ja wie schon erörtert, seit Quantum ist manches anders...
    Mich selbst betrifft es nur teilweise, da ich nie viele AddOns nutzte. Bisl was gegen Reklame, Scriptblocker, einige "Funktionsschalter". Was mir fehlt an früheren AddOns ist "Classic Theme Restorer".

    Nun können wir hier zwar klagen und wehleidig tun, hilft aber nichts.
    Für manches war ja Palemoon eine Alternative, besonders bei altersschwachen Rechnern, wo Linux gerade so lief. Und weil er manche neumodischen Marotten einfach nicht mitmacht(e), er auch noch gtk2 hat.
    Allerdings sieht es dort mit AddOns auch nicht dolle aus. Und seit Quantum gehen nur noch Palemoons eigene AddOns, welche sehr wenige sind. Mir reichts aber, ich nutze den neben FF auch.
    Für Debian basierte Tuxe gibt es ein ppa für Palemoon. Ansonsten halt die tar.bz2 Pakete, die nur entpackt werden brauchen.
    Andere verwandte Projekte wie Qupzilla oder Midori (Midori ist per snap installierbar, nicht per apt) sind mir aber zu klein und keine Ahnung, was deren Sicherheit anbelangt.

    Es gibt sicher schlimmeres, als sich über den FF nun zu echauffieren, manche Datensammelei ist da schlimmer. Und ganz schlimm ist, wenn dich dein BS ausspioniert. Und man dem dadurch nicht über den Weg traut (geht mir mit Windows so, nutze ich nur sehr eingeschränkt zu Hause).
    Allerdings behalte ich den FF vorläufig "unter Beobachtung"...
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Release-Version 63 des FF auf dem Mozilla Server vorhanden. Autoupdate derzeit noch nicht aktiv.
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Aktiv
     
    TV_WW gefällt das.
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Bei mir lädt der Firefox (der neuste) keine Seiten. Also er lädt sich einen Wolf, während die anderen Browser wie Chrome, Opera oder Explorer dagegen 1A laufen. Das ist seit gestern abend so und vorher am Nachmittag war noch alles ok.

    Cache und Cookies wurde auch schon gelöscht - ohne Erfolg

    Hat jemand ne Idee, woran das liegt? [​IMG]

    Nachtrag: Es geht wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2018
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit ein paar Tagen zeigt mir Firefox beim Start und bei neuen Tabs nicht mehr meine (weiterhin in den Einstellungen eingetragene) Startseite (bing.com), sondern diese unnötige Seite mit den völlig uninteressanten Empfehlungen von Pocket.

    browser.newtab.url soll ja schon länger nicht mehr funktionieren. Also muss das doch irgendwie anders zu lösen sein.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Der Firefox wird irgendwie immer schlechter. Aktuelle Version ist in Manjaro ebenfalls die 63.
     
    madmax25 gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich habe in den Einstellungen unter Einstellungen/Startseite bei der Rubrik "Inhalt des Firefox-Startbildschirms" alle Haken entfernt. Dadurch öffnet sich ein neuer Tab wie gewünscht mit leerer Seite.

    Was "pocket" betrifft, wenn du es nicht willst, dann über about:config den Eintrag extensions.pocket.enabled auf false stellen. Dann ist es auch aus den Lesezeichen weg.
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habt Ihr das auch mit dem FF63, dass auf youtube bei einem beliebigen Video rechts die zweite Hälfte der weiteren Videovorschläge nicht aufgeht?