1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Ziemlicher Schmarrn.
    Unter diversen Linuxdistributionen, ist Firefox der Standatdbrowser. Hier und da auch der esr (Debian).
    Wenn jemanden im Profil durch Updates etwas verändert wird, hat das noch nichts mit "Nichtbeherrschen" zu tun, sondern jenes ist eher hinterfo..
    Mit was schreibst du eigentlich hier, etwa mit einem Browser, den du nicht beherrschst? Oder mit Lynx?

    Und im Firefox-Thread interessiert nicht, inwiefern du jenen Browser brauchst.
    Eigentlich nicht einmal, was für einen Browser du nutzt. :winken:
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja und weil unter Windows der mitinstalliert Webbrowser von Microsoft der Standardbrowser (erstmal) ist, nutzt den dann auch jeder???
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Interessiert doch nicht, dein "Geschreibs". Zumal du mit rhetorischen Fragen bei mir auf Granit beißt. Da nutzen dir auch die Dritten nix.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was wird da überhaupt gesendet?

    Soviel konnte ich da jetzt nicht mit anfangen oder herausfinden.

    Huiuiiui. Die IP wird übertragen. Oh wie schlimm. Jeder der Autoupdates von FF hat, überträgt seine IP an die Server von FF. Jeder der diese Blacklists verwendet, sendet ggf. sogar die Webseiten die er besucht an FF. Und jede Webseite die du besuchst, bekommt von dir den User Agent, Betriebssystem und natürlich ebenfalls die IP.
     
  5. nee

    nee Guest

    Es wird sicherlich leicht überreagiert. Da dürfte man schon Windows nicht benutzen, ehe der Browser dran ist.:)
     
  6. nee

    nee Guest

    Und welcher Browser ist da besser? Google Chrome?:eek:
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welche Einstellung der sendet, aber da ging es darum rauszufinden, ob der User eine Funktion ein- oder abgeschaltet hat.
    Also etwas, das Mozilla einen FF angeht (das heißt dieses Mal nicht Firefox :whistle: ).
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    ach, für mich als Dummie, welchen Browser sollte ich denn verwenden?
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Firefox bis vor den Quantum habe ich beherrscht.
    Da hatte ich teilweise bis zu 64 Add-ons drin und der lief immer noch problemlos und alles war wunderbar zu konfigurieren.
    Einige von diesen Add-ons hatten auch den Zweck, Schnüffel-Funktionen zu unterbinden,
    Cookies einzeln zu managen, um nur die zu behalten, die man braucht und die Lebensdauer beliebig zu verlängern,
    die anderen konnte man automatisch löschen lassen (der Nachfolger ist so dermaßen unübersichtlich
    dass man nicht mal sicher sein kann, ob der wirklich macht was er soll) oder man konnte den Referrer steuern,
    der einer Website Auskunft über die zuvor besuchte Seite gibt, naja, eben vieles, was nicht mehr geht...
    Vieles ist inzwischen entfallen oder durch minderwertige Add-ons ersetzt.
    Manches geht gar nicht mehr über Add-ons, sondern nur noch über diesen schrecklich kryptischen js- und css-Käse,
    für den man schon ein Informatik-Studium braucht, damit es läuft.
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja das Problem.
    Der war immer der Einzige, der wirklich was taugte, und der hervorragend erweiterbar und konfigurierbar war, sogar die Oberfläche war anpassbar.
    Diese Fähigkeiten wurden so massiv beschnitten, dass der einfach nur noch unkomfortabel ist.

    Da heißt es nur noch, "Er ist besser, weil er schneller ist", aber wenn beim Start nicht mal alle Add-ons verfügbar sind, dann pfeif ich auf Speed.
    Und wenn ich den alten aller guten Add-ons beraube, ist der auch so schnell wie der Quantum, aber genauso unkomfortabel.