1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Irgendwie verstehe ich die Meldung nicht. Normal kann man den Suchanbieter doch frei wählen (selbst im IE kann man Bing abwählen).

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Es geht wahrscheinlich darum, wie das Verhalten des FF ist, nachdem man ihn neu einrichtet (neues Profil oder neu installiert auf dem System).
    Da war es bei Win (Linux macht da manchmal sein eigens Ding, je nach Distrie) oftmals so, dass Google als voreingestellte Suchmaschine oben rechts im Suchfenster steht. (so was kennt der IE ja gar nicht mehr, sowie Chrome....)
    Aber klar, einstellen und verändern kann man das schon. Macht wahrscheinlich nicht jeder....
    Ich nutze schon seit Jahren auf allen Browsern Startpage als Standardsuche, bzw. Ixquick und als drittes DuckDuckGo.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na ja da war aber Google auch nicht immer der Standardanbieter
    Der IE hatte das ja auch wurde aber dann entfernt.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aber meistens....
    Ich weiß.... Der Vater vermisst jenes heute noch.
    Dadurch hatte ich ihm Firefox drauf gemacht. Aber nicht nur deswegen.....

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja es gibt dafür ja Plugins dann hat man auch wieder das Suchfenster.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mag sein Gorcon, ich beschäftige mich allerdings nicht weiter mit dem IE. Der ist mir zu unflexibel im Umgang und vor allem auch bei meiner Art der Nutzung. Und je nach BS habe ich auch da verschiedene Versionen an IE drauf.
    Bei Vista ist glaube ich noch die 9 drauf und aktuell. Ich weiß gar nicht, was für eine Version bei Win8 drauf ist.
    Wie sagt man so schön?! "Tangiert mich nur periphär".

Primäre nutze ich den FF, bisl Opera und bei Linux, wenn man aktuelles Flash braucht, den GoogleChrome.

Aber die Frau hatte mit Win7 und FF bei einigen Spielen auch so ihre Probs, vor allem im Zusammenhang mit Flash.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe sowohl auf meinem (mittlerweile alten) Desktoprechner als auch auf meinem Notebook Firefox installiert u. jeweils beide mit der Updatefunktion auf den neuesten Versionsstand gebracht.
    Was ich derzeit nicht so ganz nachvollziehen kann. Auf dem Desktoprechner wird die Version 34.0.5 angezeigt, auf meinem Notebook jedoch Version 34.0
    Und in beiden Fällen meint Mozilla dass die FF-Version aktuell ist. Unterschiedliche Versionsnummern, beide Versionen aktuell? Kommt mir merkwürdig vor.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja, wenn manmal so schaut, gibt es derzeit die Version 34.0.5 vom 1.Dezember und die Version 34.0 vom 5. Dezember.

Ich kann da nix all zu viel zu, nutze vornehmlich den ESR. Der ist derzeit bei 31.3.0.
    Wobei ich vorhin bei einem auf Stick befindlichen Linux ein Versionsupgrade gemacht hatte und anschließend den "normalen" FF installiert hatte. Dort ist die Version 34.0 momentan aktuell.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2014
  9. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vllt liegt das an unterschiedlichen Betriebssystemen auf beiden Computern.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  10. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

WARNUNG !!!
    Ich nutze die Beta Version von Firefox.
    Gestern erschien die 35.0b3. Seit der Installation stürzte Firefox bei mir immer direkt nach dem Start ab. Deshalb bin ich jetzt erstmal wieder auf die finale Version 34.0.5 umgestiegen.
    Andere Leute, die die Beta Version nutzen, sollten ggfs. lieber warten und nicht die 35.0b3 installieren.