1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mein FF leidet gerade unter der Fehlermeldung "Das Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren, da eine der Dateien von Firefox von einer anderen Anwendung verwendet wird. Dieses Problem könnte von einer Sicherheitssoftware verursacht werden, beispielsweise von einem Virenscanner." Siehe Das Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren | Hilfe zu Firefox

    Plötzlich war mein Arbeitsspeicher vom PC voll und er konnte keine Programme mehr ausführen. Das geht jetzt wieder. Nur mein FF hat jetzt das Problem, dass keine Lesezeichen mehr da sind. Die Anleitung habe ich mal probiert durchzugehen, aber es "geht nicht weg". Das Einspielen des Backups der LZ schlägt immer fehl.

    Jemand eine Idee? Im abgesicherten Modus übrigens das gleiche....
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update des FF auf 61.0.2
     
    Rohrer gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Firefox 61.0.2: Neue Version startet automatisch nach Windows-Neustart
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    KeraM gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit dem letzten Update sind bei mir beim Firefox unter der Suchleiste die
    Symbole weg zum z.b. von web.de oder Ebay wie bekomme ich die wieder dahin?
    Ich habe Google im Firefox drin.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auf ein Symbol, rechte Maustaste, und Lesezeichen-Symbolleiste anhacken... und die gewünschten Seiten in die Leiste ziehen,, oder in die Link Liste.

    [​IMG]
     
    NRW10 gefällt das.
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich suche ein Addon für Firefox, welches den Dateispeicherort nach Dateityp festlegen kann. Für Chrome gibt es dafür zwei Lösungen:

    RegExp Download Organizer
    Downloads Router

    Kennt jemand sowas für Firefox? Ich konnte nur Save In finden, welches zwar bei mir funktioniert, allerdings stößt dieses Addon nicht den automatischen Download in Firefox an, sondern ich muss dann, wenn ich meine Regeln anwenden möchte, über Rechtsklick und den Save In-Addon-Dialog gehen. Das möchte ich nicht, sondern er soll die Regeln anwenden bei jedem normalen Download, also beim einfachen Draufklicken mit der linken Maustaste. Soweit ich das verstanden habe, kann das Save In nicht:

    Save In… – Add-ons for Firefox
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der (32 bit) ESR will auf 60.2.0 springen. Von 52.9.0. War da nicht ein Quantum oder so dazwischen? ;)

    Jetzt wird sich zeigen, ob der "neue" FF sich behaupten kann. Vor ein paar Wochen habe ich den neuen parallel installiert. Man muss nur mit dem Profile-Manager aufpassen, dass man ein neues Profil hat und die nicht tauscht. Denn trotz anderer Installation, Profil ist Profil für FF, der nimmt keine Rücksicht darauf, ob das die neue Architektur ist oder nicht.

    Und in den kurzen Tests konnte mich der nicht überzeugen. Ich glaube, als mich so eine Hijack-Werbeseite zu Malware leiten wollte, ist er abgestunken. Mein ESR hatte nur mit den Schultern gezuckt und mich die Seite schließen lassen. Kann aber nicht genau sagen, wieviel davon an meinen Addons liegt, wieviel an Config und wieviel an der "neuen" Firefoxarchitektur. Und Addons waren weiterhin mau. Die meisten Addons die ich verwende, basierten leider offenbar auf genau auf den Strukturen, die jetzt nicht mehr da sind :( .

    Wer es nicht weiß oder wieder vergessen hat, man kann Kommandozeilenoptionen in die Verknüpfung von FF schreiben.

    z.B.

    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P -no-remote
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P -no-remote
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P profilname

    (Das -no-remote macht, dass mehrere gleichzeitig laufen können mit unterschiedlichen Profilen. Das P alleine ist der Profilmanager und mit Namen wird direkt das Profil aufgerufen.)
     
    KeraM gefällt das.