1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Ja, kann man ja mit Firefoxkonto, synchronisieren.

    Aber auch mit der Methode in HTML sichern, bzw. dann wiederherstellen bricht man sich Keinen ab. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weiß. Die Online Methode hat nur den Vorteil das alle Rechner immer die gleichen Favoriten haben. Selbt die Plugins werden dabei übernommen. (nur die Suchanbieter nicht).
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Sicherung mache ich immer mit MozBackup. Funktioniert problemlos.;)
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lesezeichen kann man besser im *. Json Format Sichern.

    Besser man sichert sich den Profilordner.
    Zu finden unter C:/Benutzer/<Eigener Name>/Appdata/Roamimg/Mozilla/Firefox/Profiles
    In diesen Ordner findet man einen Weiteren Ordner wie z.b. fsa4f33a.default
    Diesen kann man sich Sichern.
    Zum Wiederherstellen wird der inhalt dieses Ordner einfach in den vorhandenen Kopiert.
    Alle dateien dabei durch die gesicherten ersetzen lassen.
    Und schon hat man seine Addons und einstellungen in der neusten FF Version wieder.

    Um die Dateien und Ordner zu sehen muss man wenn nicht schon geschehen alle Versteckten System Dateien und Ordner anzeigen lassen.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kann man selbstverständlich auch. Habe mit beiden Methoden noch nie Probleme gehabt beim sichern/ wiederherstellen.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das ist wurscht, mein Haupt PC hat 16GB Ram.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ja, ich weis nicht was er hatte, auf einmal war das Netzwerk weg, wie wenn ich das LAN Kabel ausgesteckt hätte.
    Ein Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt brachte ihn wieder ans Laufen.
    Aber eine Überprüfung mit Antivirus, Malware und SFC Scannow und anderen Scan Software brachte keinerlei Ergebniss.
    Alles IO.
    Auf alle Fälle werde ich jetzt mal das aktuell BS als Image auf eine SSD sichern, die noch nicht angeschlossen im PC steckt.
    Denn normalerweise werkelt da auf dem Board eine M.2 2280 Plextor PCI 2x SSD mit 256GB, mit der es aber bisher keine Probleme gab.
    Wenn dann doch was passiert, habe ich dann das Image auf der SSD, auf der vorher auch schon eins drauf war, aber halt ein Uraltes.
    Das wurde damals erstellt, bevor mir eine 256Gb Samsung M.2 951 OEM SSD abrauchte.
    Die Plextor war der Ersatz dafür, von der wusste ich dass sie nicht zu heiß wird und funktioniert.
    War nur schwer damals, eine herzubekommen.
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe einfach die Lesezeichen vom Firefox Browser in meinen anderen Browser Importiert.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei einen PC-Crash sind die dann aber auch fort.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir kam gestern auch das neue Update zum Glück hat sich nichts verändert was die Lesezeichen bei mir an geht über den Firefox.