1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Betrift alle habe dutzende verschiedene ausprobiert.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Zu Youtube kann ich nix schreiben, bin da so gut wie nie.
    Vielleicht hat sich bei dir auch "nur" etwas im Profil verbogen.
    Zuerst vielleicht mal mit deaktivierten addons starten und testen.
    Dazu in die Adressleiste des Browsers
    Code:
    about:profiles
    eingeben.
    "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" wählen.
    Geht es so, nach Browserneustart alle addons aktivieren und nach und nach bestehende addons deaktivieren, bis du das hast, ohne jenes das Problem in Youtube nicht besteht. Das dann runter schmeißen.
    Klappt es so nicht, mal ein neues Profil anlegen.
    Ein neues oder zusätzliches Profil kann man so anlegen:
    - wieder in die Adressleiste
    Code:
    about:profiles
    eingeben
    - gleich oben "neues Profil anlegen" wählen
    - Assistenten durchlaufen

    Bei einem Neustart von Firefox meldet sich dann der Profilmanger, worin altes und neues Profil erscheinen. Da halt das neu erstellte starten und testen.
    Mit dem Profilmanger kannst du dann auch überflüssige oder defekte/verstellte löschen.

    Viel Erfolg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2018
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Bei mir hat firefox jetzt als Hauptsurfbrowser ausgedient , der neue chrome browser ist wesentlich schneller auch mit mehreren Tabs auch auf meinem relativ leistungsschwachen älteren Win7 Rechner ....
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mir kommt kein Browser ins Haus, wo sich die Tabs im oberen Feld nicht nach unten bringen lassen (unterhalb der Lesezeichensymbolleiste).
    Die Geschwindigkeit in Linux ist sehr gut. Habe aber für den neuen 57 und folgende, ein neues Profil erstellt.
    Trotz allem, auch wenn er bisl langsamer ist (ich bin doch zu Hause nicht auf der Flucht....), nutze ich als Standardbrowser Palemoon. In Windows wie in Linux.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Mit eine .css Datei, im Profilordner von Firefox, geht das auch.;)

    Firefox Quantum Tabs unten – Firefox 57 anpassen mit CSS - reussmedia
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau so mache ich das. Ich meinte obiges mehr hinsichtlich Google Chrome, den der user digi-pet meinte. Bzw. alle darauf basierenden Browser. Denn da sind die Tabs stets oben. Mag ich nun mal halt nicht. Da ist der Weg mit der Maus, nach zu weit oben.

    P.S.: Jetzt habe ich den Link doch mal aufgemacht, jenes weicht etwas von meiner Datei ab. Die sieht so aus im Ordner "chrome"
    Code:
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* only needed once */
    /* bookmarks toolbar below adress bar */
    #PersonalToolbar { -moz-box-ordinal-group: 2 !important; }
    /* tabs bar below adress bar and bookmarks toolbar */
    #TabsToolbar{ -moz-box-ordinal-group: 3 !important; }
    Habe ich nämlich auch hier auf der Klitsche (Arbeit) im portablen Firefox.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2018
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Holladriho
    Habe ich alles schon probiert hat aber alles nichts geholfen.
    Jetzt habe ich heute es mal in der Arbeit ausprobiert und auch da dass gleiche Problem im Firefox.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Christoph2703, dann gehts vielleicht so nicht, wie von dir gewünscht. Und keinen von hier ist das bisher aufgefallen. Kann ja sein.
    Nee bei Youtube kenne ich mich nichts aus. Und wenn ich da mal bin, erwarte ich alles, nur keine Kommentare. Da kann ich dir nicht weiter helfen, sorry.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Firefox ist in der (fertigen) Version 59.0 auf den Servern von Mozilla aufgetaucht. Autoupdate (wie üblich) bislang noch nicht freigeschaltet.
     
    KeraM, doing100 und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    KeraM gefällt das.