1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Anzeige
    Der neue Firefox ist einfach klasse! Er reagiert ähnlich schnell wie Chrome und vor allem wie flüssig YouTube läuft, überrascht mich.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir noch aufgefallen ist, seit FF57 muss ich mich bei Amazon immer wieder neu anmelden. Ist das Zufall, oder kann das tatsächlich mit dem neuen FF zu tun haben?

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ironie oder?

Bei mir klemmt die 64Bit Version des FF57 dermaßen, das damit kaum ein Arbeiten möglich ist!
    Freezes von über 20 Sekunden Länge, damit kann ich nicht arbeiten!
    Selbst in der 32Bit Version klemmt er, wenn auch da nur für 1-2 Sekunden.
    Am RAM und CPU kann es nicht liegen, 16GB und i5-6600 mit 3.3Ghz und eine gewöhnliche Radeon R7-250 Graka mit 1GB.
    Die Vorgängerversion von FF machte keinerlei Schwierigkeiten, jetzt der 57 dermaßen, so dass ich drauf und dran bin alle Versuche damit einzustellen und den FF komplett von meinem PC zu verbannen!
    Ich habe schon nahezu alles probiert, nicht half richtig.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Auch jenes, was in post 1265 bzw. 1268 steht?

Ich denke auch nicht, dass es Ironie von drod war. Warum auch?
    In einem Testsystem habe ich den FF57. Es gibt darin gar keine Probleme. Wenn man jetzt von nicht funktionierenden alten addons absieht.
    Auch wenn jene deinstalliert wurden, man das alte Profil weiter nutzt, sind darin noch immer diverse Einstellungen einiger alter deinstallierter addons vorhanden. Hatte ich mir mal in about:config angeschaut, bei einem alten Profil.
    Jenes kriegste nur mit einem neuen cleanen Profil weg.

5. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir läuft auch NoScript und ich kann auch Seiten temporär erlauben. Ist aber nicht mehr so schön zu bedienen wie in der alten Version...vermutlich ist die Version auf die Schnelle hingezaubert wurden.
    Ich versuchs mal zu erklären...Bei einer Seite die als "Default" gekennzeichnet ist einfach auf das blaue S drücken, nun ist die Seite "Trusted", in dem Feld befindet sich ein Uhr, draufklicken und man ist "Temporarily allow".
    Ich hoffe, die Jungs von NoScript arbeiten noch am Bedienkomfort. :whistle:

6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Gestern gab es schon ein kleines Update, aber viel hat sich da nicht geändert.;)

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich habe jetzt den FF57 Deinstalliert!
    In der 64Bit Version hatte der Hänger von 20-25 Sekunden, selbst in der 32Bit Version noch im Sekundenbereich.
    So kann ich mit dem FF nicht Arbeiten, ergo flog er jetzt wieder runter, fertig.
    Vielleicht gibt es mal eine bessere Version, aber vorerst hat sich das Thema FF57 erstmal erledigt!

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weißt Du, dass Du auch zwei FF's parallel betreiben kannst?
    Du kannst z.B. den FF52.x ESR als Arbeits-Browser nutzen und den 57 zum gelegentlichen Testen, ob der endlich brauchbar ist.

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Der FF52.x Updatet sich zuerst auf eine 56er Version und gleich danach auf den 57er, habe ich am Notebook erlebt, wo jetzt der 57 läuft, scheinbar klaglos.
    Allerdings hatte ich noch keine Maus dran, sondern war nur mit dem Touchpad unterwegs.
    Auch auf den 3 anderen PCs habe ich den 57er noch nicht getestet, das kommt jetzt noch.
    Aber hier am Haupt PC ist er jetzt erst mal weg, ich habe die Schnauze voll vom FF rumbasteln.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du einen FF (z.B. den ESR) nicht updaten willst, schalte einfach das Auto-Update ab oder stelle auf Nachfragen um.
    Das ist unter Einstellungen->Erweitert->Updates.
    Auch bei den Addons kann es sinnvoll sein, die Updates abzuschalten.