1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hatte ja eh längst den Verdacht, dass das eine riesen Katastrophe wird.
    So massiv, wie da die Werbetrommel geschlagen wurde, musste ja was faul sein.

Ein Jahr parallel laufen lassen, bringt auch nichts.
    Da sind doch beim FF57 diverse API's abgeschaltet worden, sodass die Addon-Entwickler nicht mal eine Chance haben, eine WebExtension-Version zu schreiben. Nicht in dem einen Jahr und auch nicht später.

Jetzt habe ich den ESR, da schlage ich mich gerade mit den FavIcons rum.
    Die reloaden nicht, d.h. ich darf jetzt mehrere Hundert Lesezeichen öffnen, bis die FavIcons alle wieder da sind.

Den Palemoon kann ich auch nicht nehmen, weil der zu wenige meiner Addons unterstützt.
    Den Seamonkey habe ich auch schon probiert, der hat aber auch zu wenige Addons.
    Den Chrome? Wie der so beliebt werden konnte, werde ich nie verstehen. Der kann doch nichts und das Handling ist auch zum Abgewöhnen.

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin auch einer der Gestikulierer - und mein Gestenaddon ist 4 Jahre alt und natürlich kein Update in Sicht.

Auf der "mittleren" aka Mausrad habe ich Ton aus, auf der ersten Zusatztaste die mittlere Taste und auf der zweiten Zusatztaste ein Autohotkey-Skript für Alt-Tab mit der Maus

Nimm lieber die ESR, wenn du erstmal bei FF bleiben willst, da kommen wenigstens Sicherheitspatches.

(y). Ich kann leider oder zum Glück noch nicht aus Erfahrung sprechen, ESR sei dank.

"Nackig" kann es schon sein, dass der FF "gut" ist. Aber der kundige Benutzer hat halt keinen nackten Browser am Start. Ich hatte FF zwar schon in Benutzung, bevor das mit den Addons anfing, als Nachfolger von Netscape eben, aber irgendwann wurde das zu seiner Hauptstärke.

Diese Stärke ist momentan weg und es ist fraglich, ob sich FF davon erholen wird. Zumindest in diesem Teil der Zielgruppe. Die Erweiterungen, die mit diesem Webdings möglich sind, gibt es auch für Chrome und es ist jetzt nicht so, als ob man sich mit diesem Quantensprung viele neue Erweiterungen holt. Und nen Appbrowser (ich meine dieses Konzept, der Browser ist ein Betriebssystem) programmieren können die von Google besser. Mehr Erfahrung.

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das Lesezeichensymbol habe ich mir über's Menü und Anpassen wieder oben reingezogen und sobald ich einen Download starte, habe ich oben auch wieder den nun etwas mageren Pfeil und wenn ich draufklicke, sehe ich den Downloadfortschritt, von Lightshot in der Add-on Version hatte ich mich schon Anfang der Woche verabschiedet, das Prozedere des Hochladens auf nen Server und erst dann abspeichern, in nur noch einen festen Ordner nervte eh, da habe ich eine ältere Version direkt auf'm PC installiert und kann nun alles über die "Druck" Taste direkt als Bild speichern, auch ohne Browserfenster. ;)

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht ja nicht um die Erweiterungen!
    Zumal diese dann ja vorher schon nicht mehr liefen.

KeraM gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, um die geht es beim Firefox, denn der steht und fällt mit seinen Erweiterungen.
    Was Mozilla da unter der Motorhaube macht, ist nicht mein Problem als User.

Doch, die liefen vorher.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.;)

Meine persönliche Meinung, sucht man sich halt Alternativen, die es ja gibt.

KeraM gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du aber schon mindestens ein update verpasst.
    Ich habe auch einige Erweiterungen die nicht mehr funktionierten. Aber die habe ich dann neu installiert und gut ists.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Augenblick, welches Update meinst Du?
    Eines von FF oder von den Addons?