1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Anzeige
    ok Danke ich schau mal ob ich das anwenden kann

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Also ich werde wohl erst mal noch bei FF56 bleiben da sonst auch NoScript nicht mehr geht.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, ich habe da mal noch eine Frage
    ich habe z.B. 6 Tabs und wenn ich auf einen anderen wechsle, gibt es ein Addon, das den Tab bei anklicken automatisch aktualisiert. Ich möchte die Tabs nicht permanent (Reload) neu laden, sondern erst wenn ich ihn anklicke.

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Mit Add-on „Tab Auto Refresh“ kann man jedem einzelnen Tab in Firefox eine eigene Sekundendauer geben, bei dem er sich automatisch aktualisiert.
    Tab Auto Refresh – Add-ons for Firefox

west263 gefällt das.
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Puh, schwere Geburt dieses Mal, :D aber ich glaube, ich habe da was gefunden.
    Das hier könnte passen.

west263 gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke euch zweien für die Mühe.
    aber wenn ich die richtig benutzt habe, sind beide nur zum permanent Auto Refresh einstellbar. Das möchte ich ja nicht für jeden Tab, ich suche ja nur zum autom. neu laden, wenn ich einen Tab direkt anwähle.

Dann muss ich das weiterhin mit F5 und dem Button "neu laden" machen.

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe an anderer Stelle schon mal Mausgesten vorgeschlagen.
    Die könnten hier auch helfen.
    Für Windows gibt es da z.B. StrokesPlus.
    Damit kann man nicht nur den Firefox steuern, sondern auch vieles in Windows.
    Man kann auch selbst Gesten definieren und mit Tastenkombinationen verknüpfen.
    Vielleicht wäre das ja eine Lösung.

8. Wuslon

Wuslon Guest

Für jeden Zurückklick im Netz nach oben links auf den Zurück-Button zu zielen nervt schon.
    Dafür irgendwo (egal wo) links auf die letzte Seite klicken ist einfach geiler.

Versuchs mal:
    Mile Wide Back (WebExt) – Add-ons for Firefox

Du wirst es schnell nicht mehr missen wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Add-on ist bei mir leider nicht so gut geeignet, weil ich die Lesezeichen in der automatisch ein/ausblendbaren Sidebar habe und ich insbesondere den linken Bereich zum Klicken eher vermeide.

Mausgesten bin ich inzwischen schon so gewöhnt, dass ich die ganz automatisch mache.
    Normalerweise hat Firefox eigene Mausgesten-Add-ons, aber die sind derzeit leider aufgrund der aktuellen Webextension-Umstellung deutlich eingeschränkt (hoffentlich nur vorübergehend!), sodass man mit extra Tools arbeiten muss, wenn es wirklich komfortabel sein soll.

Ich wische mit der rechten Maus einfach ein Stück nach links und bin auf der vorherigen Seite.
    Das Gleiche nach rechts, bin ich wieder, wo ich herkam.
    Zum Tab wechseln habe ich das Tool EasyStroke (Linux-Alternative für das Windows-Tool StrokesPlus) so eingerichtet, dass ich mit der rechten Maus rauf->links ziehe, um einen Tab nach links zu wechseln und rauf->rechts, um nach rechts zu wechseln.

Das Schöne an den Mausgesten ist, dass man keine bestimmten Positionen erreichen muss, sondern einfach beliebig irgendwo auf dem Bildschirm rum malen kann, um Funktionen auszulösen.
    Um einen Tab zu schließen, ziehe ich nach unten, um einen neuen zu öffnen, nach oben, um einen irrtümlich geschlossenen wieder zu öffnen, schräg nach links unten, um einen neu zu laden, nach rechts oben.

Das Ganze erinnert ein wenig an den Film Minority Report.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür gibt es die seitlichen Maustasten.

Gorcon, Rohrer und madmax25 gefällt das.