1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Es reicht mir so langsam. Ich bin ein großer Fan des Firefox-Browsers. Aber so langsam habe ich keine Lust mehr. Ich spiele mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken auf den IE10 zu wechseln.

Frage in die Runde: Kann man den IE 10 auch syncen, so wie den Feuerfuchs?

2. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Firefox macht halt einen auf Chrome - daher diese Versionssprünge.
    Ich find es aber einfach nur lächerlich -.-

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Als "Ausweich" würde ich da dir eher Opera empfehlen als den IE, speziell was die Sache mit Tabs, Download-Manager betrifft. Plugins wie vom FF gewohnt, gibt es seit einiger Zeit auch.
    Gut, kann man durch zusätzliche Tools auch beim IE hin bekommen, Opera kann das aber von Haus aus schon richtig.
    Synchronisieren kann man Opera auch, nennt sich Opera Link. Obendrein, bei langsamer Internetverbindung, Opera Turbo einschalten/auf Automatik setzen.
    Dem Chrom von Google traue ich nicht so recht. Deswegen keine Meinung dazu.

Und abschließend deine Frage zum IE, so weit mir bekannt, kann der nicht von Haus aus verschiedene PC's synchronisieren. Auf dieser Seite steht was mit einer Zusatzsoftware, namens "Windows Live Mesh".

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nutzt eigentlich jemand unter Linux noch den FF ??

Flash ist fast nicht zu gebrauchen, da es keine updates mehr gibt :-(

Zwar wird flash flächendeckend in naher Zukunft durch html5 ersetzt nur nutzt das mir aktuell noch wenig ...

Nutze deshalb für solche sachen google chrome, die ja die Unterstützung für FLash übernommen haben.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, nutze ich ich meistens. Gerade gestern das Update auf die 18.01 gemacht, nach vorangegangenen Test (wegen Plugins) mit dem tar.bz2 firefox. Danach richtig installiert, funzt auch mit Flash, wie bisher.
    Warum sollte es das auch nicht tun?

Zu der Flash-Sache: Es wurde von Adobe geäußert, dass Flash für Linux nicht weiter entwickelt wird, aber Sicherheitsupdates weiter veröffentlicht werden. Das kann ich bestätigen. Die Versionsnummer ist zwar bei 11.202.XXX stehen geblieben, aber Updates erhält er weiter. Aktuell ist der 11.202.261. Die angebotenen tar.gz Player waren aber meist nicht so aktuell als die RPM-Files. Deswegen extrahiere ich aus jenen die Datei libflashplayer.so und verschiebe sie dahin, wo bei mir das Plugin sitzt.
    Das reicht mir. Alles funzt und gut ist.
    Deswegen kommt der Chrome mir noch lange nicht auf den Rechner, so lange es halt ohne ihn geht.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Seit heute gibt es für Linux die 18.02 :eek:
    Also seid nicht überrascht, wenn es bei Win demnächst auch so ist.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Abseits dessen hat nun auch Mozilla eine aktualisierte Version des eigenen Internetbrowsers Firefox veröffentlicht. Mit Firefox 18.0.2 behebt die Projektorganisation den von vielen Nutzern gemeldeten Absturz, welcher beim Besuch des sozialen Netzwerks Facebook wegen eines Fehlers in der JavaScript-Engine auftrat. So soll dieses Problem laut den Statistiken von Mozilla ursächlich für rund 18 Prozent aller Abstürze von Firefox 18.0.1 gewesen sein.

Opera 12.14 und Mozilla Firefox 18.0.2 veröffentlicht - ComputerBase

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was soll der dämliche smiley? wäre es dir lieber, wenn es keine updates geben würde? willst du, daß bugs und sicherheitslöcher ewig offen stehn, wie beim IE?! :eek:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

IE bei Linux? :rolleyes: (schau zu welchen BS ich es in #106 geschrieben)

Man übertreibt es schlicht, mit der Updaterei was sich durch deren immer kürzere Zyklen ausdrückt, nur um die Versionsnummer hoch zu pushen.
    Das führt bei mir dazu, dass ich auf dem einen Win-Rechner nur noch Opera nutze (weiß gar nicht was für ein FF da drauf ist).
    Bei Linux sehe ich das eh nicht so eng, Win wird da nicht automatisch gemountet. Da passiert es schon mal, dass ich ein bis zwei .XX Versionen überspringe.

Ist ja auch nicht so, dass das jeder kann. Auf dem Lande und kein schnelles Internet, da muss man sparsam sein, wenn irgendeine Funklösung nur zur Verfügung steht. Der Vater hat da 1 GB frei.
    Naja und es gibt ja nun nicht nur den FF der sich updatet. Die Summe aller machts dann im Monat. Und da muss man dann sich das Ein-oder Andere überlegen. Er nutzt jetzt auch Opera bzw. den IE.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach ja, jetzt las ich gerade nazuile sein post. Kein Wunder, dass ich keine Probs hatte. Beim Fratzenbuch bin ich nicht und Oracle Java nutze ich nicht.