1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Keine Wirkung. :(
    Ich hab seit Monaten nichts gemacht in Sachen Add-Ons, wirklich.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und wenn du jenes machst: Sollte das nicht klappen, mal testen wie es ist, wenn du einen neuen Tab öffnest (Strg + T), auf das Zahnradsymbol oben rechts klickst und dann "leere Seite anzeigen" wählst.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn alles nichts hilft, würde ich es mal mit einen neuen Profil versuchen. Das alte kannst du ja erstmal lassen.

4. Wuslon

Wuslon Guest

Strg+T öffnet (wie erwartet) einen leeren Tab.

Habe jetzt erstmal das Home-Symbol auf google.de gestellt.
    (Schade, mochte die leere Seite per about:blank mehr.)

Mal sehen, was mit FF 57 so wird.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du missverstehst mich. Dass das Verhalten neuer Tab öffnen so ist, schrieb ich ja schon.
    Du solltest ja dann auf das Zahnradsymbol klicken. Und dann "leere Seite anzeigen" wählen.
    Hast du das so gemacht?

Hintergrund ist eben, dass die Einstellung für about:blank verschwunden ist. Aber sich so eine neue leere Tabseite öffnen lässt, Wenn jetzt jenes so funktioniert/funktionieren würde, ist nicht auszuschließen, dass es dann auch funktioniert, wenn du about:blank auf den Homebutton legst.
    Weil du ja geschrieben, mal gehts mal gehts nicht. Also mal die Einstellungen im Zahnradsymbol verändern und dann wieder zurück.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was mir noch einfällt, unter about:config kontrollieren was unter "browser.startup.homepage" eingestellt ist.

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was vielleicht auch noch einen Versuch wert wäre, den FF mal ohne Add-ons starten (siehe Hilfe-Menü),
    um auszuschließen, dass da ein Add-on was verbiegt.
    Keine Sorge, der FF startet das nächste Mal nach dem Test wieder normal.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Rohrer gefällt das.
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem FF57?

10. Rohrer

Rohrer Guest

Da ich gezwungen war, gestern den PC platt zu machen, habe ich ihn ganz "sauber" heute installiert. Bin aber noch nicht weiter zum testen gekommen.
    - Er ist auf alle Fälle schneller.
    - Du kannst zwischen hellen und dunklen Modus umschalten/ wählen.