1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Seit heute zeigt mir Linux den FF 18 als Update an. Hat den schon jemand?
    Gibt's da irgendwelche Probleme, egal welche? Sind u.U. Probleme mit Plugins bekannt?

Dieses mal warte ich lieber, letztes Mal war es auch nicht der Bringer und ein mir wichtiges Plugin wollte danach nicht mehr.....

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Firefox 18 released:

Im schon von Firefox 16 und 17 bekannten Rhythmus veröffentlicht Mozilla mit Version 18 heute eine neue Variante des Browsers. Dank eines neuen JIT-Compilers soll vor allem die JavaScript-Geschwindigkeit merklich gesteigert worden sein. Firefox 18 kann für den Desktop als auch für den mobilen Bereich bezogen werden.

Mozilla Firefox 18 veröffentlicht - ComputerBase

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich merke da mit meinem Desktop-PC Null Unterschied zur Vorversion.

Wird Zeit, dass mal eine "offizielle" 64-bit Version rauskommt.

Edit:
    Selbst da erwarte ich nebenbei bemerkt keinen Quantensprung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2013
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich habe gestern das Update auf den FF18 gemacht und bei mir läuft der schlechter als der 17er :confused: den oberen Rand muss ich noch immer "hochziehen" und wenn ich einen zweiten Tab öffne, kommt immer wieder mal ein leeres Fenster statt Googel oder die Meldung "Verbindung unterbrochen". :mad:

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

18.0.1 ist raus.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Es nervt eigentlich nur noch, aller Furtzminuten eine neue Version.
    Als gestern die Updatemeldung bei Linux kam, habe ich das erstmal verbannt. Sehe keine Notwendigkeit schon wieder zu updaten. Alles funzt mit der 18.0 und gut ist. Bleibt so.

Wenn die so bei 25 angelangt sind, oder Google Chrome in der Versionsnummer eingeholt haben, überlege ich es mir dann mal wieder. :D

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was heißt hier eine neue Version? Das ist wahrscheinlich ein sicherheitsrelevantes Update das dir zugute kommt. Oder willst du etwa immer auf den 1.Dienstag des Monats warten um überhaupt Updates zu bekommen..:eek:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nervt aber trotzdem. Schaue mal wann wir (hier auf der Seite nachlesbar) die Version 18.0 hatten. Am 6.1. für Linux, bisl später für Win. Heute haben wir den 19.01. Du verstehen?
    Deswegen nehme ich unter Win meist jetzt den Opera, da ist das nicht ganz so heftig mit der Updaterei.
    Und seit dem ich durch Update des FF Probleme mit einen mir wichtigen Plugin hatte, warte ich jetzt erstmal paar Tage länger. Denn seinerzeit war es so, als das Plugin ein Update erhielt, gab es kurze Zeit später schon wieder einen neuen FF. Und das, genau das, nervt insgesamt.
    Naja und auf der Linux-Partiton sehe ich es eh nicht so enge. Win wird da eh nicht gemountet, das habe ich abgestellt.
    Ab und an mal Avast drüber laufen lassen, Sicherungen habe ich eh - gut ist. :)

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nutze selbst auch Firefox aber es würde mich doch mal interessieren, was es an einem Browser laufend herumzubasteln gibt. Sicherheitsupdates OK, macht Mickisoft auch. Aber diese Versionssprünge bei Firefox finde ich einfach nur lächerlich. Genauso dass für jeden Pups gleich eine Zwischenversion nachgeschoben wird.

IE ist mittlerweile Version 9, Firefox Version 18. Hurra wir sind Helden.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und Chrome scheint derzeit bei Version 24... zu sein, die Beta bei 25....
    Da muss der Firefox sich noch paar Monate sputen (fleißig updaten um die Vers.Nr. damit hoch zu schrauben).
    Man will ja auch sicher führend bei der Höhe der Versionsnummer sein......
    Wie liest sich denn da Version10 wie der IE mit Win8, bzw. Version9, Version8 (XP) oder Version 12.12 beim Opera? :D
    Ich verkenne aber nicht, dass einiges sich im letzten Jahr verbessert hat. Gefühlt ist er schneller geworden beim surfen. Wobei das auch eine Frage der Fülle an Plugins ist, z.B beim starten.