1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox www seiten passen nicht immer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 23. November 2022.

1. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bei mir funktioniert die Seite auch fehlerfrei mit dem Firefox unter Windows 10, Linux und MacOS.
    Achja, seit Version 100 zeigt Firefox den Scrollbalken nicht mehr dauerhaft an - zumindest unter Linux und Windows 11. Bei Windows 10 scheint das (noch) nicht so zu sein. Man kann aber das alte Verhalten wieder aktivieren:

Einstellungen öffnen, im ersten Reiter "Allgemein" ganz nach unten Scrollen und den Haken bei "Bildlaufleisten immer anzeigen" setzen.

2. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eine Idee habe ich noch: Manchmal kommt es vor daß bestimmte Websseiten rumzicken wenn noch alte Daten im Browsercache liegen an welchen sie sich verschlucken. In so einem Fall hilft es dann meistens wenn man den Browsercache komplett löscht.
    Ich habe meinen Firefox so konfiguriert daß beim Beenden Cache und alle Cookies automatisch gelöscht werden.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Cache beim beenden löschen ergibt Sinn, aber wenn ich mich jedesmal wieder einloggen muss, ist das doch irgendwie nervig oder?
    Zumindest die Sitzungscookies lösche ich auch, aber die "Hauptcookies" nicht.

4. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, warum denn? Den Benutzernamen und das Passwort zum Einloggen merkt sich Firefox ja so daß zum erneuten Einloggen auf eine Webseite eigentlich nur ein Button geklickt oder Enter gedrückt werden muß. Außerdem logge ich mich nur ein wenn es unbedingt sein muß, also z.B. zum Stöbern auf einem Online-Shop: Nein, zum Bestellen auf einem Online-Shop: Ja.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja ok, wenn du alles gespeichert hast, ist der Aufwand gering ;)

6. max-nr1

max-nr1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist ja nicht so schlimm, man kann damit leben, wegen der 2-3 Seiten die da mal betroffen sind.
    Ich wusste mir keinen Rat, was man da gegen machen kann.
    Notfalls kann man ja noch Chrome benutzen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal das liegt eher an den Seiten wie an Firefox. ;)

8. yander

yander Guest

Beim Google Chrom und Chromium und Firefox ESR und Älteren Versionen ist das nicht seltsam nicht war .:eek: 107.0.1 Linux noch nichts 107.0.0 als Aktuelle Version,
    aber 2 x Update in den letzten 3 Tagen vom Google Chrom kam .
    Mag ja Leute geben den das nicht stört wenn alles falsch dargestellt wird ,
    mich stört das halt auch , bei Chrom und Chromium habe ich dieses Problem nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2022