1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox wohin gehst du?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franz Jäger, 6. August 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Firefox wohin gehst du?

Ist zwar richtig was du schreibst, aber das hatten wir schon im #20 und 21 geklärt.
    Es ging darum, es mit einfachen Mitteln hinzubekommen, ohne viel klicken und in Menüs "wurschteln" zu müssen.
    Dein beschriebenes bewirkt das Adon Quick Java, dessen Icons man sich an geeigneter Stelle hinschieben kann und dann nur noch einen klick auf die entsprechenden Button machen muss. (in von dir benannten Falle auf JS und I für Images stehend)
    Aber auch noch für so einige andere Dinge wie Flash, Java, Silverlight, Cookis. Alles damit ab und anschaltbar. ;)

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Fast übersehen, dein post. ;)
    Danke für die Rückinfo, nun denn frohes surfen.
    Und immer einen kritischen und aufmerksamen Blick bei Installationen dem Geschehen geben.

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Guten Morgen. ;)

Mein Posting bereits vom 06.08. dazu:

4. GeneralCuster

GeneralCuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem ist das manchmal Programme Toolbars und Addons selbstständig installieren. Im Prinzip bin ich immer auf der Hut, aber manchmal hab ich dann auf einmal doch wieder irgendne Toolbar drin. Das mach mich schon ein wenig :mad:.

Na ja egal. Jetzt ist mein Foxie wieder in Ordnung.

5. DannyD

DannyD Guest

Das Problem ist in 99,9% aller Fälle der User, der einfach im Staccato; ja - ok - weiter - installieren klickt und sich nicht die Zeit nimmt, mal in den Checkboxen zu lesen was es denn alles schönes an Crapware dazugeben könnte!
    Das ungefragt Toolbars installiert werden ist bereits seit FF 20 Geschichte, das geht nur wenn du dort selbst eine Abfrage bestätigst. In 9 von 10 Fällen haben ungewollte Toolbars immer nur die sog. Keksperten auf dem Rechner. Soweit meine Erkenntnisse dazu.;)

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Das ist heute schon fast Usus, je günstiger ("umsonster" :D) ein Programm ist, um so mehr Häkchen muss man bei der Installation entfernen um nicht von Toolbars & Co "überrascht" zu werden, bei FF selbst kam das doch aber bisher nicht vor. [​IMG]

7. r123

r123 Guest

Ja, sehe ich auch so; man muss jede Toolbar selbst manuell installieren; automatisch installiert sich da nichts!
    Wenn Du ein normales Desktop-Programm installierst, kann es sein, dass bei der Installation ein Kästchen erscheint, das bereits einen Haken enthält, wodurch man, bei Nichtentfernens des Hakens und bei Klicken auf weiter, akzeptiert, dass neben dem Desktop-Programm eine Toolbar installiert wird.

Also, GeneralCuster, sei zukünftig etwas aufmerksamer bei der Installation von Programmen :winken:

8. DannyD

DannyD Guest

Das behauptet ja auch keiner.;)
    Firefox passt ab Version 20 selbständig auf, ob Programme ungewollt Erweiterungen installieren wollen und fordert im Fall der Fälle dafür eine User-Bestätigung an. Noch nicht bemerkt?

9. GeneralCuster

GeneralCuster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube ich hab mein Firefox seit einiger Zeit nicht mehr geupdatet. Mom,ent. Ich hab gerade geguckt. Ich hab FF 23 Ich glaube das hat sich selber automatisch geupdatet.

Keine Ahnung vielleicht stimmt es wirklich, dass ich bei nem kostenlosen Programm eines der Häckchen vergessen habe. Das ist mittlerweile aber auch wirklich penetrant.

Ja ich will Bittorent Toolbar installieren.
    Ja ich will AdTab installieren.
    Ja ich will von ihnen überwacht werden.
    Ja ich will eine Standleitung von meinem Browser zu einem Datenhändler.
    Ja und bitte vergessen sie unter keinen Umständen meine Daten an die NSA zu schicken.

*Naff*

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  10. DannyD

DannyD Guest

Na gut.;):):p