1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox wohin gehst du?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franz Jäger, 6. August 2013.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Wo ich das hier gerade lese, kann man den Firefox oder flash? so einstellen, dass Flash-webcams nicht automatisch bei jedem browser start gestartet werden?

    Ich habe relativ 32tabs geöffnet, nun habe ich mir damit geholfen, den tab mix plus aus zu schalten, und das von Firefox zu nutzen, heißt er lädt nicht jedes mal komplett neu alle webseiten, sondern lädt sie aus dem cache?

    Vorteil die CPU hängt so net ständig bei 100% wenn man die cams mal nicht an sieht.

    Schade das es so etwas bei tabmix plus nicht gibt :-(

    Generell is der Firefox sehr CPU feindlich, der belastet den rechner schon enorm, oft kille ich mit dem Taskmanager, den Flashplayer ganz.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Hmm, weniger an Tabs, ist manchmal mehr. :D
    Versuche es mal mit dem Adon QuickJava. Nach der Installation sind in der Adon Leiste mehrere Icons. Die kann man auch über anpassen (Rechtsklick auf einen freien Bereich oben), sich hin schieben, wo es einen gefällt.
    Davon brauchst du das F. Wenn F rot= blockiert Flash, F=blau dann Flash aktiv.
    Die Einstellung ist allerdings global.

    Wenn du den Fuchs beendest und das F auf rot steht, lädt er dann allerdings beim nächsten starten nicht alle Flash-Webcams. Auch wenn Tab Mix Plus aktiv ist, nicht. Nur eben die Tabs alle selber, da Eigenheit des Plugins.
    Dann jeweiligen Tab anklicken und F umschalten und aktualisieren.

    Was besseres fällt mir derzeit nicht ein.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Es ist mit der aktuellen Ghostery Version jederzeit reproduzierbar, daß Ghostery unter Windows schon die Add-on Symbole rauskickt, wenn Du den Add-on Manager aufrufst und wieder schließt. Mit einer älteren Version von Ghostery geschieht das nicht.

    Na also, installieren wir doch alle gleich Linux um das Problem zu umgehen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Hatte ich das behauptet oder empfohlen? Lies nocheinmal meine Mail.....
    Sollte nur ein Hinweis sein, dass ich es unter anderen BS ausprobierte.
    Und man.... ihr kennt doch die Fehlerursache, dann schmeißt Ghostery wieder runter und gut ist. Gibt genügend Ersatz.
     
  5. GeneralCuster

    GeneralCuster Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab Herausgedfunden was es wr. Ich hatte von was weiss ich wo her ein Add On "Ad Tab" das immer die Startseite gelöscht und dann diese Ad Tabs angezeigt hat. Ich hab das Ding sicher nicht installiert, aber jetzt wo ich es gelöscht hab scheint wieder alles richtig zu sein.

    Das war bestimmt eine Art Spy-Dingens das dadurch das ihc es benutze mein Surfverhalten katalogisieren und an irgendeinen Datenhändler schicken wollte.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Aha.:eek: Auf meinem 0815-Laptop mit 4 Jahre alter 0815-DualCore-CPU mit gleichzeitig 6 aktiven Tabs, zwischen 2% bis maximal 12%. Wo ist das enorm? Bei dir wird reichlich Crap und Spyware die CPU belasten, da würde ich mal suchen...;)
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Also ich habe ja hier auch nur einen Zotac Mag auf Atom/Ion Basis. Und der müsste ja erst recht in die Knie gehen, wäre Firefox dermaßen ressourcenhungrig. Ist aber nicht der Fall. :)
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Das Beispiel ist sogar noch besser.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox wohin gehst du?

    ... Javascript deaktivieren: "about:config" in Adresszeile eingeben -> "Javascript" in Suchenzeile eintippen -> Doppelklick auf "javascript.enabled" und schon ist Javascript deaktiviert.
    Wo ist das Problem ?

    Grafiken vollständig deaktivieren: "about.config" in Adresszeile eingeben -> "permissions" im SUchfeld eintippen -> Doppelklick auf "permissions.default.image" und den Wert "2" eintippen und schon werden keine Grafiken mehr angezeigt.

    Gehen solche Einstellungen über Menüs, bei denen man erst ein paar mal klicken muß um überhaupt in entsprechende Menü zu gelangen, wo ich die Änderungen vornehmen kann, wirklich soviel schneller als das ändern der Einstellungen über about:config ?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox wohin gehst du?

    ... naja, damit dürftest du heute kaum noch etwas anfangen können; alleine schon wegen Änderungen und Erweirterungen im HTML- und CSS-Code.

    Ich habe mit Netscape 1.01 unter Windows 3.1 angefangen. Um damit ins Internet zu gelangen, brauchte ich damals noch Zusatztools wie z.B. Trumpet Winsock (Shareware) ...