1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox wohin gehst du?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franz Jäger, 6. August 2013.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Bei mir stürzt ständig das Flash-Plugin im Firefox ab.
     
  2. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Schau mal hier:
    Entfernen CouponDropDown Virus
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Diesen "CouponDropDown" oder was immer es auch war, habe ich nun mit AdwCleaner beseitigen können. Jedenfalls poppen nun keine Fenster mehr hoch und es werden auch keine Begriffe mehr blau unterstrichen (um mit der Maus raufzugehen) dargestellt.
    Den Hinweis und auch den Support dazu bekam ich im Avira-Forum. :)
     
  5. GeneralCuster

    GeneralCuster Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firefox wohin gehst du?

    In letzter Zeit spinnt mein Firefox sowas von rum. Er löscht mir immer meine Startseite (google) und ich muss die immer wieder neu einstellen. Hat jemand sonst hier dieses Problem?
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Nein; aber ich habe das Problem, dass er vom Add-On Ghostery ständig das Symbol aus der Symbolleiste löscht. Ich muss jedes Mal auf Anpassen gehen und es wieder in die Symbolleiste ziehen. Am nächsten Starten von Firefox ist es wieder weg.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Als erstes würde ich meinen Rechner mal auf Ungeziefer untersuchen. So ein Verhalten hatte ich bisher noch nicht, auf keinen meiner mehreren Profile bzw. Betriebssysteme.
    Dann noch mal kontrollieren, was in den Einstellungen unter allgemein eingestellt ist als Startseite.

    Bringt das nichts, dann musste halt über die Config kontrollieren was eingestellt ist. Dazu:
    - about:config in einen neuen Tab aufrufen und die Abfrage bejahen
    - browser.startup.hompage suchen und vgl. mit dessen was in Einstellungen eingestellt ist. Soll und muss gleich sein.
    - browser.startup.homepage_override.mstone sollte auf ignore stehen und
    - browser.startup.page sollte den Wert 3 haben

    Man kann zwar über die Config den Fuchs auch so einstellen, dass jeder neu geöffnete Tab mit einer bestimmten Seite öffnet, ist aber etwas anderes.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Ich klick und klick jeden Tag und nix böses passiert.
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Das ist ein Bug von Ghostery.

    Auf dem Notebook meiner Jüngsten habe ich Firefox 22.0, Adblock Plus, Remove It Permanently und Ghostery installiert. Seit dem Update auf die neueste Ghostery Version, verschwindet dort immer wieder mal das Adblock Plus Symbol rechts neben der Adresszeile. Deaktiviere/deinstalliere ich Ghostery ist alles paletti. Nach einem Selbstversuch auf meinem Rechner exakt das selbe Verhalten.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Ich habe das gerade mal in einen anderen Profil versucht jenes nach zu bilden, also bei mir blockt Ghostery nix. Version 5.0.3. Weder irgendwas von ABP Version 2.3.2, noch was von Firefox-eigenen Icons. Bin aber gerade, so wie meist, mit Linux zu Gange.

    Ghostery und ABP, ist m.M.n. ein Adon zuviel.
    Selbst nutze ich beide aktiv nicht mehr.
    Entweder NoScript, das ist allerdings etwas, was manchmal "stärker zuschlägt", aber das ist in Griff zu kriegen.
    Neuerdings nutze ich nur noch Disconnect, zu meiner vollsten Zufriedenheit.