1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox wohin gehst du?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franz Jäger, 6. August 2013.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: Firefox wohin gehst du?


    Die hatten aber auch schon bessere Tage drüben in Norwegen...
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Ach waren das noch Zeiten:

    [​IMG]

    Da konnte man noch im Internet surfen, ohne mit Hilfen von zusätzlichen Tools all den Mist, der einem heute so aufgedrückt wird, herausfiltern zu müssen.

    Mal ehrlich. Wenn was das Internet kaputt macht, dann sind es doch diese ganzen kranken, aufdringlichen und hinterf...igen Werbeformen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox wohin gehst du?

    [​IMG]
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Wie wäre es mit NoScript als AddOn? Ist ohnehin deutlich leistungsfähiger als die in Firefox eingebaute JavaScript-Konfiguration.

    Tja. Ich habe sogar mal mit Netscape Navigator 2.0 unter Windows 95 gesurft. Da war ich noch ein paar Jährchen jünger. ;)
    Aber das waren noch Zeiten, stimmt, da gab es noch gar kein JavaScript bei den Webseiten.

    P.S.: Das alte Icon von Firefox hat mir besser gefallen.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Hatte ich schon vor längerer Zeit mal ausgiebig getestet. Und ja, das Add-on ist sehr leistungsfähig. Ist mir aber im Grunde zuviel Konfigurationsaufwand. Die einzigen Add-ons die ich nutze sind Adblock Plus und Remove It Permanently. Die dienen für mich aber auch nur als Unterstützung falls Javascript mal erforderlich sein sollte. Und wenn man den Filter für Adblock Plus richtig konfiguriert, benötigt man auch eigentlich kein NoScript mehr.

    Tja, da biste auch noch mit einem 56k Modem gut hingekommen. ;) Bei dem Müll den die Browser heute zu laden haben, würden die bei so einem Modem wahrscheinlich irgendwann einen Timeout melden. Weil es denen einfach zu lange dauert. Als ich dann als einer der ersten Telekom Kunden hier DSL 768 bekommen habe, habe ich mich wie der absolute King gefühlt. Den riesen Splitter und das Teledat 300 habe ich hier auch noch rumliegen.

    Und heute:

    An der selben Strippe Entertain Comfort IP und DSL 16+ . :)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Mit NoScript habe ich früher nur Ärger gehabt -mal waren die ganzen Seiten weg, mal das falsche geblockt usw, nur Stress. :(
     
  7. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Hallo,

    ich habe seit update 21 oder war es 22 nur noch Ärger mit dem Fox.
    ca. 10 sekunden bis er startet, Schrift zu groß, Download funktioniert nicht, alle Lesezeichen waren plötzlich doppelt, ...

    Anfragen im Camp-Firefox wurden sehr herablassend beantwortet.
    Ich hätte vorher daran "herum geschraubt", warum ich dieses und jenes Programm nutze - das wäre doch Schrott, ...

    Dann sah ich auf der Englischen Firefox Seite ein Video, wo ein Entwickler die neusten Errungenschaften wie z.B den Tab jetzt ganz oben links als die Superduperneulösung vorstellte.

    Nein mir reicht es (wie inzwischen vielen anderen).
    Ich habe dann auf Firefox ESR gewechselt.
    Ja ich weiß, das hält auch nur noch kurze Zeit, dann kommt auch dort ein Update auf die "blinkybunty" Erscheinung.

    Jetzt habe ich seit einem Monat zusätzlich Opera drauf und der wird es bleiben.

    Das habe ich im Camp-Firefox gefunden und das besagt alles über den Zustand:
    Bedenke bitte, dies ist ein Forum zur Hilfe bei Problemen mit den aktuellen FF-Versionen, bei Anregungen oder Änderungswünschen, bist Du hier verkehrt. Für Beschwerden oder Änderungswünsche gibt es leider nur das englische Forum. Da sich aber in letzter Zeit die Beschwerden und auch im Internet zu hunderttausenden häufen, werden wir in Kürze dafür ein deutsches Forum eröffnen, damit der FF nicht untergeht, im Moment tut er das, siehe seriöse Zahlen, im Netz zu finden.

    epsilon1
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Da macht man kurzen Prozeß.
    Im Ordner bookmarkbackups die letzte .json Datei gesichert und dann den Fuchs inklusive verbogenem Profil deinstallieren. Danach die aktuelle Version installiert, deine Lesezeichen aus der zuvor gesicherten Datei wieder importiert und... läuft!;)
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Seit einiger Zeit habe ich auch immer mehr Probleme mit Firefox (ob das an dem elenden NoScript liegt?):

    Nun geht immer mal wieder ein neues Fenster auf (wenn ich z. B. bei ebay.de auf Einloggen klicke*), was eine Firefox-Umfrage beinhaltet. Obwohl ich die nun mitgemacht habe, passiert das weiter.
    wwwblogto.com

    Vor ein paar Tagen fing plötzlich der Mauszeiger an zu zucken/wackeln, konnte den kaum noch richtig erkennen. Ging ich auf Windows-Explorer, Word oder einem anderen Browser, war der Mauszeiger ganz normal. Irgendwann war es dann auch wieder beim Firefox in Ordnung - aber ich weiß bis jetzt nicht, was da eigentlich passiert war.

    Habe ich mehrere Firefox-Fenster auf, dann muss ich oftmals mehrmals auf einen klicken, um dahin gelangen zu können, sonst bleibe ich in dem, wo ich gerade bin.

    Manchmal kommt es vor, dass ich mit Pfeil links oben nicht mehr zurück gehen kann (vielleicht liegt das aber an der jeweiligen Internetseite?).

    Ich habe Version 22.0 drauf. Weiß aber jetzt nicht genau, ob es daran liegt oder ob einige Probleme schon früher waren.

    Überall wird empfohlen, beim Firefox unbedingt NoScript zu verwenden. Ist das wirklich hilfreich und notwendig? Für mich ist das Teil die absolute Qual: Keine Seite wird korrekt angezeigt, ständig muss ich immer wieder die Scripte freischalten. Auch bei Seiten, die ich zig mal komplett bereits freigegeben habe, muss ich das tun (anscheinend sind da dann immer wieder neue Scripte?).
    Es gibt nun mal wohl keine Internetseite, die keine Scripte verwendet. Die eigene Sicherheit ist mir schon wichtig, andererseits ist das Surfen so schon sehr nervig.


    * Oder jetzt gerade wo ich hier auf Vorschau geklickt habe, geht so ein neues Fenster auf:
    dmmonetization.com
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Wenn ich im Fenster von dieser Firefox-Umfrage oben auf "Click here to learn more" klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit "CouponDropDown".

    Im Firefox werden mir immer wieder irgendwelche Begriffe blau unterstrichen dargestellt (z. B. auf dieser Seite ebay u. Profil), gehe ich da mit dem Mauszeiger ran, erscheint ein kleines Fenster, wo wieder reingeklickt werden soll (was ich aber nicht tue).

    Vielleicht habe ich so einen "CouponDropDown" auf dem PC? Bewusst habe ich sowas nicht runtergeladen. Nur wie stelle ich das wieder ab?
    Im Firefox bei Add-ons kann ich dazu nix finden, auch nicht unter Systemsteuerung --> Software. Arbeite mit Windows XP.