1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox wohin gehst du?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franz Jäger, 6. August 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Jetzt habe ich doch mal in den Add-ons gesucht und bin doch tatsächlich auf Quick Java gestoßen. :)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Jepp, das kleine JS Icon, macht das Selbe wie wenn man es über die Config macht.
    Aber.... man braucht halt dazu ein zusätzliches AdOn. Wenn jene Entwicklung so weiter geht, Firefox zuvor gewohnte Einstellungen rausschmeißt und dann zich Adons installiert werden, anstelle es wie früher in den Einstellungen direkt zu machen..... Ich weiß nicht.

    Keine gute Entwicklung.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Preferences Toolbar. Seit Jahren bei mir im Einsatz. Cookieschalter, Javaschalter, Flashschalter usw. Schalter über Schalter ;).
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Vor allem, was sagt das über ein Produkt aus, wenn das ganze durch Zusatzmodule wie ein Flickenteppich aussieht.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Mensch, kannst Du denn vor lauter Schalter überhaupt noch die Webinhalte sehen? ;)

    Aber leider hat das Web eine ziemlich üble Entwicklung durchgemacht, weswegen man leider oft zu solchen Helfern greifen muss.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Firefox wohin gehst du?

    das haste auch bei anderen. Oder lassen sich bei Opera oder Chrome Sachen wie Cookies oder Java ab Werk in der Menüleiste ohne Untermenü bearbeiten? Viel asozialer ist dass die Entwickler nun dem Kunden vorschreiben wollen, wie er den Browser zu nutzen hat. Und damit wird mich Mozilla dann wohl bald ganz verlieren.

    Natürlich ;). Es sind die üblichen "Häckchen im Kästchen" Optionen, wie man sie aus Untermenüs kennt, nur in der Menüleiste oder wo immer man sie platzieren will (da ist man auch recht frei). Und ich hab natürlich nicht 10 Stück, sondern nur 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Sicher. Ich meinte das auch ganz allgemein, wenn sich andere an solchen Entwicklungen ein Beispiel nehmen. Und Chrome ist ja nun mit Abstand das übelste was fehlende Konfigurationsmöglichkeiten anbetrifft.

    Ich meine, jeder Hersteller eines Produktes verfolgt sicher auch irgendwo eigene Interessen. Und so ein Internetbrowser im Allgemeinen ist nun mal nicht von heute auf morgen geschrieben.

    Nur sollten sich natürlich Hersteller- wie auch Nutzerinteressen irgendwo die Waage halten. Wenn man jedoch anfängt den Nutzer unter fadenscheinigen Gründen zu bevormunden, schießt man sich am Ende doch nur ins eigene Knie.

    Ich frag mich was die Mozilla Leute nun gekonnt haben, wenn die aus dem UI entfernten Funktionen nun doch weiterhin über Add-ons erreichbar sind, noch dazu viel komfortabler.

    Die generelle Streichung der Deaktivierungsmöglichkeit hat man sich dann wohl doch nicht getraut.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Naja das von Franz Jäger benannte AdOn hat auch 9 Schalter, reicht eigentlich "fürs Grobe". (Java, Flash, Silverlight, Cookis, Animationen...usw.)
    Ändert aber nichts am Grundsätzlichen, auch das von dir Benannte nicht.
    Ist ja auch "nur" ein AdOn.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Oje. Bei mir drängt der Firefox seit gestern die neue Version zu installieren. Und nu? :eek:
     
  10. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26