1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox wohin gehst du?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franz Jäger, 6. August 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Ich habe Java überall in den Browsern deaktiviert, brauche es aber leider auf dem System für zwei Anwendungen. Entspannt bin ich auch, selbst wenn ich mal nicht surfe. Wir sind eh im A.rsch und das schon seit längerem, mit deaktiviertem Javascript holen wir längst Verlorenes auch nicht mehr zurück. Aber Vorsicht ist natürlich immer besser als Nachsicht, gerade am PC. Aber du bist mir da schon zu traurig.;)
    Übrigens lädt FF 23 bei mir so manche Seite etwas flotter, zumindest was den Seitenaufbau nach Refresh angeht.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Tut richtig gut. :)

    Ich z.B. für meine One For All Xsight Touch.

    Wie wahr. Das Internet war vor gut 15 Jahren noch viel einfacher und unkomplizierter.

    Mein Reden. Mein erster PC war ein Komplettsystem von Medion, war glaube ich ein MT4. BX Chipsatz, PII 400 MHz, 64 MB RAM, 8 GB Festplatte und einer Nvidia Riva TNT On Board. Seit der Zeit noch nicht ein einziges Tierchen eingefangen.

    Das täuscht nur. ;)

    Jo, die haben ja auch mächtig an der Einbindung der Hardwarebeschleunigung geschraubt.
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Firefox ist mir einfach mal zu langsam mittlerweile, da ist Chrome und Internet Explorer schneller. Schon alleine der Startvorgang dauert mir zu lange, wo chrome innerhalb paar sekunden da ist,ist firefox manchmal nach 20 sekunden erst da.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Die DAUs wollen halt ihr klickibunti-blinkblink-Internet, wie es der IE zeigt und wenn ein Browser das nicht so macht, hat er das Netz kaputt gemacht :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Wahrscheinlich ;)

    Ich finde es auch eine Bevormundung des Kunden. Mitnichten surfen alle mit Java, zumal Java oft dann sinnfrei ist, wenn gleichzeitig noch ein AdBlocker aktiv ist. Die versteckte Option ist wirklich nur was für Leute, die auf klicki-bunti stehen...schicke Sprechblasen und Chatfenster rechts unten in der Statusleiste, nette Klingeltonwerbung , immer mal wieder OK Buttons usw. Bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Bitte Java und Javascript nicht verwechseln. Das eine hat mit dem anderen technisch nicht das geringste zu tun.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Richtig, Java Applets werden ja zum Glück immer seltener, ich habe schon seit Jahren keine Java Runtime mehr drauf. Javascript hat ja jede Seite.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    Ich verstehe das auch nicht, wieso man nun diese Option zur Deaktivierung von Java-Script weg gelassen hat. Daufähigkeit hin oder her. Es ist doch nicht Sinn der Sache erst die Config aufzurufen und dann durch suchen nach javascript.enabled jenes auf false zu stellen. Wie umständlich ist das denn? Wenn ich ab und an einen bestimmten Bilderhoster aufrufe, muss man nämlich Java-Script zwingend deaktivieren zuvor, da ansonsten so ein Registrierungsmist im Vordergrund steht, mit jenen kommt man dann nicht an den Bilderlink. Ohne Java-Script geht's natürlich.....
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox wohin gehst du?

    Jetzt fehlt nur noch jemand der Add-on schreibt und einen Javascriptschalter direkt in die Menüleiste setzt. ;)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox wohin gehst du?

    :confused: Gibt's doch alles schon.
    Smilie hin oder her.