1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox: Wie kann man Webseiten mit nervenden Widgets bändigen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von skai, 1. März 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Firefox: Wie kann man Webseiten mit nervenden Widgets bändigen?

    Was für einen winzigen Bildschirm hast du denn, dass die diese Leiste so viel Platz wegnimmt?

    Davon abgesehen: Von diversen Scroll-Methoden moderner Browser (Buttons, Mausrad, Gesten) kennst du aber schon, oder? :rolleyes:
    Also wenn ich einen Text am Bildschirm lese, dann schiebe ich die Seite währenddessen mit dem Mausrad weiter. Das kostet mich überhaupt keine Zeit. Und am Tablet/Smartphone schiebe ich die Seite mit dem Finger weiter.
    Kleiner Tipp: Ändere einfach deine Lebenseinstellung und reg dich über solche Sachen nicht auf. Das verbessert die Lebensqualität erheblich. ;)

    Was mich vielmehr bei diversen Web-Sites stört, ist die Umstellung auf "Tablet Design" mit riesengroßer Schrift und Buttons -- und statt Menüs alles nur noch auf einer einzigen, ewig langen Seite, so dass man sich zum Navigieren den Wolf scrollen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Firefox: Wie kann man Webseiten mit nervenden Widgets bändigen?

    diese Leiste verdeckt mir gut 1/4 des Bildschirmes. Das nervt und darauf habe ich keinen Bock!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox: Wie kann man Webseiten mit nervenden Widgets bändigen?

    Echt? Du hast 'nen Bildschirm mit 320 Pixel in der Höhe? :eek:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox: Wie kann man Webseiten mit nervenden Widgets bändigen?

    Was für einen Bildschirm hast du? :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Firefox: Wie kann man Webseiten mit nervenden Widgets bändigen?

    Genau, ohne diese Leisten nutze ich meinen Browser auch nicht!
    Warum man die entfernen wollte erschließt sich mir ebenso wenig!
    Zum Glück ist das nicht der Fall. Ich habe mir sogar noch extra Leisten dort eingerichtet.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Firefox: Wie kann man Webseiten mit nervenden Widgets bändigen?

    Ich dachte eher, dass sowas gemeint ist, dass mitten auf der Seite irgendwo ein Widget erscheint und dann Texte verdeckt.
    Dass auf der Seite vom Handelsblatt die Infoleiste mitwandert, finde ich hingegen nicht im Geringsten störend, sondern vielmehr sogar sehr praktisch.