1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 17. November 2004.

1. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

Du weißt alles und auch noch das Gegenteil nicht wahr?
    Und was "heise" schreibt,muß noch lange nicht stimmen und ist für mich nicht das Maß aller Dinge!

w.klink

2. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox

w.klink: das von heise stimmt leider, ich kenne jemander der auf eine dieser *verseuchten* Seiten gegangen ist und sofort die bla.exe auf seinen Computer fand, die natürlich gleich kontakt mit dem Internet kontakt aufnehmen wollte. Wie gesagt er hat nichts runtergeladen, er hat einfach die Seite mit dem IE geöffnet. Ich hab es selber mit dem Firefox versucht und ich hab mir nix eingefangen.
    Die betreffende Adresse werde ich aus Sicherheitsgründen nicht hier angeben, weil ich weiss das trotz Warnungen einige nicht widerstehen können.

p.s. es gibt auch HTML Seiten die nicht mit dem IE richtig laufen und nur mit Firefox und Netscape funktionieren
    aber jeder sollte selbst entscheiden mit welchen Browser er ins Netz geht

Reideen

3. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Mag schon sein.:)
    Aber mich hat o.g. Zitat auf die Palme gebracht.:mad:
    Ich laß mir doch nicht so ein Schwachsinn unterstellen.
    Klar, soll jeder mit seinem Browser glücklich werden.Und ich werde weiterhin den IE nutzen.:winken:

MfG
    w.klink

4. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn's dich nervt wieso reagierst du so primitiv und liest drinn??? Frag ich mich immer wieder... Welche Missionierungsversuche. Willst du mir vorschreiben über welches Thema die ich und leute diskutieren sollen und über welches nicht??? Diese komentare von leuten die anderer Meinung sind und andere mit frechen Sprüchen einschüchtern wollen sind armselig und zwecklos...

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das geht mir auch so.

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jo darum nehme ich den Firefox da habe ich Buttons zum Navigieren, nen adress-Eingabefeld und sogar noch nen google-Eingabefeld is alles insgesammt mit Überschrift und allem rund 1/3 mehr als die Startleiste von Windows.

Also auf meinem 17"tft jeeeeeede Menge platz zum Forum guggen ;)

7. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+

Hab vor 2 Wochen spaßeshalber mal den Firefox installiert und war sofort begeistert. Möchte das Teil nicht mehr missen... Bessere Performance, bessere Favoritenverwaltung, DL-Manager, Tabs... etc.

Aber ist halt Geschmackssache, jeder hat seine Prioritäten!

8. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bravo! :) Das man aber immer öfter...

9. radjam

radjam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    Firefox: The browser you can trust

Hallo Leute,

jetzt hat es dieser Thread doch tatsächlich geschafft mich aus meinem Dornröschenschlaf zu wecken! Sogar neu registrieren musste ich mich dank des Forumswechsels vor ewigen Zeiten. :winken:
    Na ja, mein Hummi läuft und den Homecast habe ich noch nicht gekauft.
    Dafür werdet Ihr jetzt auch von meiner Firefox-Sig belästigt ;).

Aber mal ehrlich, Ihr seid doch alle technisch nicht auf den Kopf gefallen, wie kann man denn da so ein Zeug verzapfen? *ungläubigstaun*

Natürlich ist, was den "richtigen" Internetbrowser angeht auch viel Geschmacksache dabei. Aber was das Thema Sicherheit angeht ist der IE leider das Scheunentor auf jedem Rechner!

Wenn ich das lese (sorry Mart4000) ... Denn hier genau liegt das Problem.
    Relevant ist hier all vendor patches installed was bedeutet, das man eben gar keine Möglichkeit hat sich zu schützen. Und natürlich ist der Firefox noch nicht so verbreitet und ist deshalb auch noch nicht so im Visier der Virenschreiber, aber die Erfahrung zeigt doch, das Mozilla da deutlich schneller reagiert als Microsoft.

Ausschlaggebend für mich ist, dass ich den Firefox beruhigt auch bei meinen Eltern installieren kann (wo ich nur einmal im halben Jahr hinkomme), und trotzdem den Rechner anschliessend bisher noch sauber vorgefunden habe.

Als letzter Punkt noch:
    Die Seiten die nicht mit dem Firefox funktionieren sind meiner Ansicht nach deutlich weniger geworden. In den letzten Monaten ist mir da eigentlich nur die Volkswagen-Händlersuche vorgekommen und da musste ich den Firefox nur als IE ausgeben und bin auch problemlos zurechtgekommen...

So, das wars. Frust von der Seele geschrieben...

Viele Grüße
    radjam

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich habe heute den Firefox Browser nochmal eine Chance gegeben und hab mal etwas Zeit investiert und auch ein paar Extensions installiert.
    Ich bin restlos begeistert. Man kann Opera locker durch Firefox ersetzen und mit der "Little Firefox" Theme genügt das Ding auch optisch meinen (sehr schlichten) Ansprüchen.
    Ich benötige auch einen häufigen Proxy Switch, da ich meinen Firmenlaptop zuwohl zu hause als auch in der Firma verwende. Mit Firefox ist das kein Problem und komfortabel über eine Extension erhältlich.
    Wenn ich mit dem Handy ins Internet gehe, verzichte ich normalerweise auf alle Bilder - auch das lässt sich per Extension als einfacher Switch installieren. Mousegestures sind ebenfalls erhältlich und funktionieren einwandfrei.
    Toll ist auch eine integrierte Rechtschreibkorrektur (als Extension erhältlich). Das kommt mir als Vielvertipper sehr zu gute.

Endlich funktioniert auch der erweiterte Editor hier im Forum. Mit Opera kann man dieses Feature nicht verwenden und wenn man einen Smiley in einem Beitrag einfügt, dann wird dieser auch an der Cursorposition eingefügt und nicht fälschlicherweise am Ende des Beitrags wie bei Opera. :)

Bei meiner Benchmarkseite "www.handelsblatt.de" ist Firefox ebenfalls überlegen.

Ich kann nur jedem nahe legen, den Firefox mal ausgiebig auszuprobieren.