1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 17. November 2004.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

@FilmFan @Lechuk
    Gerne helfe ich euch bei eurem Problem die Performance mit Opera in die Kniee zu zwingen.
    Öffnet www.handelsblatt.de und schenkt der linken Seite eure Beachtung. Dort ist das Menü (UNTERNEHMEN, Industrie, Banken + Versicherungen, Handel + Dienstleistungen, ...) und diese Menü mag der Opera gar nicht.
    Öffnet nun den Taskmanager und achtet auf die "Systemleistung" während ihr mit der Maus rasch und gleichmäßig über das komplette Menü auf und abfahrt. Wenn man im Duden das Wort "jumpy" nachschlägt, ist genau das Bild drin, das ihr jetzt seht. :)
    Und nun das gleiche Spiel mit dem IE.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Leider habe ich keinen Taskmanager-da ich immer noch auf das stabile bunte 98
    von Stardesigner Gates setze.
    Wenn ich aber irgendwann mal einwenig Geld über habe,dann werde ich mir diesen
    Taskmanager für 98/SE-ME kaufen.

http://www.iarsn.com/ Taskinfo

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  3. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hääää?! Die Site funktioniert einfach wunderbar mit Opera (7.60 P3)!!! Ohne kleinste probleme! Und mein Taskmanager zeigte MAX 18% CPU Leistung - kenne mich zwar net aus aber ist dat viel??? Kommt mir nicht so vor :/

NACHTRAG:

Gerade mal aus neugier den Internet Explorer angeschmissen (öhhm, wie ging das noch mal???) und da waren es 23% CPU auslastung... naja... schnell wieder zu dat alte Ding!!!

Auf das Bild klicken zum gucken :)

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  4. Stefan_DVB-T

Stefan_DVB-T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150

Naja, ein Beweis ist das nicht wirklich.

Nur mal ein einfaches Beispiel von vielen, hier eine Tabelle 3 Zeilen, 3 Spalten:

<table style="width: 100%; text-align: left;" border="1" cellpadding="2" cellspacing="2">
    <tbody>
    <tr>
    <td><br></td>
    <td><br></td>
    <td><br></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><br></td>
    <td><br></td>
    <td"><br></td> <- hier ist ein Anfführungsstrich eingefügt
    </tr>
    <tr>
    <td><br></td>
    <td><br></td>
    <td><br></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>

IE und Opera stellen die Tabelle falsch dar, Netscape und Firefox machen es richtig. Also was Quellcodefehler angeht, ist nach meiner Erfahrung Netscape und Firefox um einiges robuster.

Aber letztlich spielt das eine untergeordnete Rolle, da der Fehler ja nicht am Browser, sondern am Webseitenprogrammierer liegt.

Gruß
    Stefan

5. Mart4000

Mart4000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nutze selbstverständlich den IE. Ich habe einfach keine Lust rumzubasteln. Ich will schnell und produktiv arbeiten können, und das ist mir bis jetzt nur mit dem IE gelungen. Die anderen sind ständig abgestürzt, waren viel zu bunt und konnten viele Seiten nicht richtig anzeigen. Und was die Sicherheit angeht: Ich lasse mir einfach die Updates automatisch runterladen und hatte noch nie einen Virus.

6. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

So selbstverständlich ist es zum glück nicht mehr den IE zu nutzen... Und ausserdem was willst du beim IE basteln, der hat ja nicht ein mal Skins!!!!! :) :) :)

7. Mart4000

Mart4000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das ist ja der Punkt: Wieso brauche ich Skins? Ich will mit meinem Browser arbeiten und sonst nichts. Außerdem füllt der Opera Browser bei mir nur die Hälfte des Bildschirmes aus.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich spreche für die Version 7.54. Die 7.60 ist Beta und ich installiere mir grundsätzlich keine Beta Software. Hast Du denn wenigstens meinen Test richtig nachvollzogen?
    Ich hab hier schon mal mit jemanden im Forum über einen Fehler von Opera diskutiert und es hat zig Beiträge gebraucht, bis derjenige auch wirklich genau das gemacht hat, was ich geschrieben habe, damit er den Fehler endlich bestätigen konnte.
    Also genau ausprobieren, der Screenshot zeigt, dass Du nicht verstanden hast, um was es bei dem Test ging.
    Im übrigen hat Opera in der Version 7.60 hier auch etwas nachgebessert:
    "Speedier recognition of :hover"
    (Im changelog zu finden: http://snapshot.opera.com/windows/w760p2.html)

9. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Opera 7.54 hab ich nicht mehr und Opera 7.60 scheint auch als Beta der Burner par excellence zu sein (bzw. ist es schon)...

Naja, es ergibt keinen sinn um jeden Preis nach irgendwelchen fehlerhaften Seiten zu suchen die Opera nicht darstellen kann oder sonst was, weil da irgend ein praktikanten-programierer kein geld für ein anständiges erstellungsprogramm hatte...

Opera ist und bleibt der schönste und umfangreichste Browser der Welt. Und diese ganzen vorurteile gegenüber Opera sind schnee von gestern...

@Mart4000

Es gibt aber auch Leute die mit ihremBrowser nicht nur arbeiten wollen sondern auch was fürs auge haben wollen - und da ist Opera einfach unschlagbar...

10. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Nö.Aber die ganzen Vorurteile gegenüber dem IE sind Schnee von gestern.:LOL:

MfG
    w.klink