1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 17. November 2004.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Ist ja meine Rede.Ich habe noch nie(!) Probleme mit dem IE gehabt.

    Einbildung ist auch 'ne Bildung.:D

    MfG
    w.klink
     
  2. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Kapiere das irgendwie nicht mit den ganzen Benchmarks... Bei mir saust der Opera nur so durch die Sites ohne Probleme(!). Besonders schnell ist er beim vor und und zurück switschen zwischen bereits geladenen seiten mit den rück und vor tasten... IE lädt die seiten irgendwie immer neu...

    Und das Mail-Modul M2 is ja der absolute Oberhammer.

    Opera ist eigentlich ein Luxusbrowser und mit anderen Browsern gar nicht zu vergleichen und sieht zudem noch extrem gut aus... Keinen Browser kann man individueller einrichten als Opera. Jedes Button, jedes auch so kleine Menü kann man selbst dank der *.ini Dateien einrichten oder vorgefertigte Menüs runterladen.

    Freue mich schon auf die endgültige 7.60 Version. Bin ein absoluter Opera-Fan geworden.

    Man, ich würde NIEEEMALLS mehr den IE nutzen...
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    @Gag Halfrunt

    Beim vor- oder zurückgehen auf einer Seite ist der IE wesentlich langsamer als Opera. Der IE lädt die Seite dabei tlw. neu ein und braucht bei mir ca. 2s mit DSL. Mit ISDN dauert es noch wesentlich länger. Bei Opera ist die Seite immer sofort da.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Jedoch vermute ich, dass der IE einfach den Cache-Flag der HTML-Seite auch beim Vor- und Zurückspringen entsprechend berücksichtigt und den Inhalt -- sofern vom Web-Site-Betreiber gewünscht -- neu lädt.

    Gag
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    ob der Browser 0.001ms braucht oder 2s, ist doch völlig schnuppe. Wichtiger ist mir, das der Browser alles darstellt. Und das macht der IE hervorragend. Wenn ich sehe, was Alternativbrowser für Darstellungsprobleme hat bei diversen Seiten...
    Gerade bei Foren, wo hitzige Diskussionen stattfinden, ist das neuladen der Seiten beim Zurückgehen von grossen Vorteil. Habe schon öfter erlebt, das nach dem lesen der Beiträge schon wieder neue Beiträge geschrieben wurde.

    Übrigends, Benchmarks sind nur was für Leute mit Minderwertskomplexen. "Meiner ist länger...." :rolleyes: :boah:
    Aber wer es braucht..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Das sagt ausgerechnet einer der seine CPU bis zum abrauchen hoch jagt.:D ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Bei Opera kann man super einstellen ob seiten Nie, immer, alle 5 Minuten, jede Stunde, alle 2 Stunden, 5... usw... ... oder bis zu Wochen geprüft werden sollen, ob was geändert wurde, dann werden sie neugeladen... :)

    [​IMG]
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Ich kann mir keinen XP2800+ oder höher leisten. Wenn mein XP1400+ so hoch geht, warum sollte ich das nicht ausnützen?? Ich sehe auch nicht ein, einen neuen Prozzi zu kaufen
    Ausserdem, benchen tu ich eigendlich selten.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Vielleicht sind das Seiten zum IE tunen?:D
    Aber Spaß bei Seite, die Browserkennung wird oft auf IE gestellt, da einige Seiten dies testen und manchmal eine Seite bringe IE only, obwohl Sie pbolemlos funktionieren. Aus diesem Grund sind leider die ganzen Statisktien für den Allerwertesten.

    @Gag: Auch die anderne Browser sollten die Metatags auswerten, da es sonst nicht konfomr wäre. Beim Mozilla und Co weiß ich es.

    whitman
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Das Verhalten kann man doch aber beim IE auch einstellen.
    Unter Internetoptionen->Temporäre Internetdateien(Einstellungen)->Neuere Version der gespeicherten Seite suchen: hast du die Auswahl zwischen:

    • Bei jedem Zugriff
    • Bei jedem Start des IE
    • Automatisch
    • Nie
    Das sollte das Verhalten beim Zurückgehen wohl entsprechend beeinflussen. Praktisch kann ichs aber nicht bezeugen, da ich den IE nur selten nutze und dann mit der Einstellung Bei jedem Zugriff.