1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 17. November 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

Es handelt sich dabei um eine frische Installation, bei der ich nichts an den Einstellungen geändert habe.

Ist das jetzt die Microsoft-Masche, so dass ich erst beigehen und alle Optionen invertieren muss, um damit anständig arbeiten zu können?

Gag

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, Du musst das Flashplugin installieren, dann klappt es auch mit t-mobile (die Seite besteht nur aus Flash).
    Das steht dann auch oben in einer grauen Zeile. Wenn Du draufklickst, wird das Plugin installiert und schon hörst Du ein lautes "Herzlich Willkommen bei t-mobile" :)
    Das Problem bei Bild.de konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.

Nachtrag:
    Den frisch installierte Browser ist meines Erachtens eh nicht besonders gut, aber mit ein bisschen Tuning kann man da noch einiges rausholen.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Seite von T-Moblie war weiß. Das Gegenteil von schwarz. Keine Leiste, nichts. Einfach leer.

Ich hab es eben noch einmal aufgerufen -- da funktionierte es. Dafür hab ich eben bei der IMDB was abrufen wollen -- nachdem der Firefox bestimmt 5 Minuten geladen hat (Serverprobleme! Ging mit dem IE auch nicht schneller!), ist das Teil komplett abgestürzt.

Das Bildzeitungsproblem ist bei mir klar reproduzierbar. Du rufst www.bild.de auf und klickst im Hauptframe auf irgendeinen Artikel. Nachdem der geladen wird, klickst Du auf den "Zurück"-Button oben in der Menüleiste. Es wird nicht das vorherige Frame geladen, sonden er springt zurück auf die vorherige Web-Site.

Gag

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich gehe auf www.bild.de
    Dann klicke ich auf "Verkloppt Mainz heute die Bayern?" (natürlich nicht, aber das tut hier nichts zur Sache)
    Jetzt bin ich auf der Sportseite. Gehe ich zurück, lande ich wieder bei Heidi Klum und ihrer McDonalds Werbung.
    Eigentlich kann ich hier immer noch keinen Fehler erkennen.

Vermutlich handelt es sich bei dem Browser um eine "Feuer Füchsin". Also ein sehr temperamentvolles weibliches Wesen. Da kann es schonmal zu Aussetzern kommen :)

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du willst mir also sagen, dass ich 'ne Browser-Version erwischt habe, die alle vier Wochen für eine Woche herumspinnt?

Au Mann...

Gag

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn die Füchsin läufig ist, dann auf jedenfall. :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur das der "Fuchs" eigentlich ein Bär ist... Aber das nur nebenbei.

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin sehr zufrieden - sowohl mit FF als auch Opera! IE wird nur noch benutzt um Windows Update bzw. NFL Scoreboard darzustellen!!

9. radjam

radjam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23

Kann ich nachvollziehen, gilt seltsamerweise bei mir aber nur für die Startseite, weiter "drinnen" in Bild funktioniert es dann... Unschön.

Hmm, ich nicht, liegt vielleicht an der Flash-Installation, die ist bei mir schon drauf.

Ich denke, jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich kann damit leben, wenn ich bei Bild.de nicht mit den Pfeiltasten navigieren kann. Andere sind bereit (grössere) Kompromisse beim Thema Sicherheit zu machen. Das würde ich mich nicht trauen.

Viele Grüße
    radjam

10. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin ja von dieser Leiste (unter der URL Adressenleiste) bei Opera absolut besgeistert, darauf muß man ja erstmal kommen...