1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox streikt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 8. Januar 2011.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen

    Seit heute Früh komme ich mit dem Firefox(neuste Version)
    nicht mehr ins Internet.
    Thunderbird auch nicht
    IncrediMail auch nicht, keine serververvindung.
    Nur mit dem Internet Explorer klappt es.

    Kann mir da einer helfen ?

    mfg Max
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox streikt

    Hast du kürzlich etwas installiert? Eine Möglichkeit wäre, dass im Internet Explorer ein Proxy eingetragen wurde - das wäre dann aber kein gutes Zeichen, evtl. befindet sich in diesem Fall Schadsoftware auf Deinem PC.
    Virenscanner hast Du sicherlich, oder?

    Also schau doch mal zuerst, ob im IE ein Proxy eingetragen wurde, das geht im Internet Exlorer über das Menü "Extras", dann "Internetoptionen", dann auf "Verbindungen" klicken, dann auf den Button "LAN Einstellungen". Das Fenster sollte so aussehen:

    [​IMG]

    Ist das der Fall? Falls nein, beschreibe die Abweichungen.

    Das ist nur der erste Schritt, um herauszubekommen, warum der IE funktioniert und der Firefox & Co nicht.

    (Da Du zur Umgebung keine Angaben gemacht hast, nehme ich IE8 und Windows 7 an)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  4. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firefox streikt

    Hallochen

    Hallochen

    So,jetzt habe ich mit meinen PC Fachmann gesprochen und das hat er bis jetzt getan

    -Viren/Malware/Spyware-Suche ausgeführt
    -Festplatte auch im anderen PC durchsucht
    (Antivir,Microsoft Security Essentials,SpyBot)
    - Firefox und Java 32bit neu installiert
    - Winsock zurückgesetzt(netsh,winsock reset)
    - Kein Proxy,Speedport als DHCP/DNS Server
    - 32bit Programme generell kein Internetzugriff
    64bit Internet Explorer geht

    Vielleicht hilft jetzt diese Info für euch weiter, es wäre schön

    Gruß Max
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox streikt

    ...gelöscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  6. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firefox streikt

    hallo foo

    Was meinst du mit gelöscht

    Max
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox streikt

    Ich habe meinen Beitrag gelöscht.
    Leider kann man eigene Beiträge im Board hier nicht selbst löschen, deshalb habe ich den ursprünglichen Text durch "...gelöscht..." ersetzt.

    Was Dein Problem betrifft, so habe ich leider keine Idee mehr.
     
  8. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Firefox streikt

    Ich habe seit heute auch ein paar ähnliche Probleme.

    Erst war der Seitenaufbau ungewohnt langsam. Dann kamen Seiten nicht und es erschien der Hinweis, daß Firefox nicht gehen würde und dann wurde die Online-Verbindung unterbrochen.

    Habe Anti-Viren-Programm drauf und zuletzt auch nichts installiert. Auch keinen Download durchgeführt.

    Mal sehen, ob es jetzt stabil bleibt, oder ob sich das Problem wiederholt.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox streikt

    Wenn das alles tatsächlich nicht geholfen hat, solltest du C: formatieren und Windows neu installieren.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox streikt

    Lass mal SpyBot drüberlaufen:

    Die Seite von Spybot-S&D!
     

Diese Seite empfehlen