1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox stürzt häufig ab

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DNS, 29. August 2009.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Firefox stürzt häufig ab

Geht es um diese Seite?
    Sky - Sport - Fußball - Internationale Ligen
    Da wird ein "Adobe Flash Player" gestartet. Vielleicht hast Du ja Probleme mit dem Player. Um das zu testen deaktiviere einfach mal das "Shockwave Flash" Add-on temporär unter Extras|Add-ons -> Plugins und versuche erneut auf die Seite zuzugreifen.
    Wenn der Firefox nun nicht mehr abstürzt, bist Du schonmal ein Stückchen weiter.

Bei mir gibt es keine Probleme auf der Seite (Vista Ultimate, FF3.5.2)

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe den Shockwave Flash 10.0.32.18 Player deaktiviert, dann deinstalliert.

Danach ging alles prima. Nichts stürzte mehr ab.

Danach habe ich den FF wieder auf 3.5.2 upgegradet und den Flash-Player aktiviert.

Jetzt funktioniert wieder nichts.

Was kann ich nun machen. Jetzt weiß ich ja, dass es ein Problem mit dem Flash-Player ist.

Danke. DNS.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt habe ich die alte Version 9.0.124.0 (9.0 r124) installiert und alles scheint problemlos zu funktionieren.

Hoffentlich dated sich der Player jetzt nicht wieder up.

4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Hui, der Satz ist ja mal cool :eek: **Malebendielachtränenwegwischen**

5. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

FF will ja demnächst vor einer veralteten Flash-Version warnen...

Die völlig "verflashte" Seite heute.de verursacht bei mir auch immer Abstürze, wenn ich bei Flashblock einstelle, diese Seite darf Flash ohne Rückfrage darstellen...

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Stimmt mit der Version 9.0.124 rasst der Browser wieder ohne Hänger durchs Netz!

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So. Ich habe jetzt mehrfach Warnungen über den Flash Player 9 gelesen.

Was hat es denn nun wieder damit auf sich?

Und wieso läuft IE perfekt und FF mit dem 10er nicht?

Was hat der 10er, was der 9er nicht hat?

Bis jetzt funktioniert der 9er bei mir perfekt. Es fehlt noch an nichts. Automatisches Update ist auch ausgestellt.

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Jeder Browser hat seine Vor und Nachteile.
    Der IE ist nun mal der meistgenutzte Browser, daher schneiden die meisten Firmen Ihre Seiten auf den IE zu.

Ich hab damals vom IE5 so die Schnauze Voll gehabt, dass ich sehr lange nur noch Firefox oder Operah nutzte.
    Seitdem der IE8 (beta im Sommer 2008) draußen war, nutze ich den aber fast nur noch. (natürlich jetzt die Vollversion ;))

Firefox ist zwar auch auf meinen Maschinen (VISTA Ultimate X64 und Windows 7 Ultimate X64), aber wird nur noch selten genutzt.

Wenn man sich ein mal an die Webslices, Schnellinfos usw. gewöhnt hat, will man nix anderes mehr.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bin mir nicht sicher, wo genau Du die Warnungen gelesen hast, aber prinzipiell ist es keine gute Idee Internetsoftware (und dazu gehört auch der Flashplayer) von automatischen Updates auszunehmen, da immer wieder neue Sicherheitslöcher bekannt werden, die Angreifer gezielt ausnutzen, um Schadsoftware oder ähnliches auszuführen.
    Da bei vielen der Flashplayer 10 in Kombination mit Firefox keine Probleme macht, dürfte es sich bei Dir um ein spezielles Problem handeln.
    Adobe bietet auf der Seite eine spezielle Uninstall Software für den Flashplayer an.
    Oft ist es ja so, dass bei der Deinstallation Reste zurückbleiben (und sei es nur der Cache). Solche Rückstände können bei der Neuinstallation dann in gewissen Konstellationen unter Umständen zu Problemen führen.

Deshalb mein Tipp: Deinstalliere den Flashplayer mit dem Tool, dann installiere die aktuelle 10er Version.

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Als ich das neue FF Update bekommen habe, wurde ich ausdringlich vor Player 9 gewarnt. Ich habe also wie oben beschrieben den 9er wieder komplett gelöscht. Über die Software von Adobe. Dann den aktuellen 10er installiert. Und wieder war das alte Problem da. Mist.

Ich habe jetzt wieder den 10er über das Tool deinstalliert. Und den auf 9er gedowngradet. Jetzt funktioniert wieder alles.

Ich verstehe das nicht.