1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox spinnt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DeNani, 27. Oktober 2010.

  1. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich hab mal wieder ein Problem :)

    Seit heute tritt in meinem Firefox folgendes auf:
    Ich habe immer mehrere Tabs in einem Fenster auf, was an sich auch nie ein Problem war. Aber seit heute springt in regelmäßigen Abständen ein Tab heraus und öffnet sich in einem einzelnen Fenster, als hätte ich den Tab rausgeschoben. Ist schwer zu erklären. An einem Virus kann es nicht liegen , meine Platte ist sauber. Hab extra durchlaufen lassen.
    Ich nutze den Firefox 3.5.5
    Wisst ihr, woran das liegen könnte?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox spinnt

    Das sind also bereits geöffnete Seiten, die sich plötzlich aus dem Browser herauslösen und in einem eigenen Fenster aufgehen? Der Tab ist dann auch im Ursprungsfenster nicht mehr vorhanden, richtig?
    Sind das immer die gleichen Seiten?
     
  3. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox spinnt

    Ja genau so. Es sind soweit ich gesehen hab immer das MeinVZ und Yahoo. Bei Ebay hab ichs auch einmal gehabt.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox spinnt

    @DeNani
    Hast du schon mit FF Version(3.6.11) versucht?
     
  5. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox spinnt

    Ja hab ich schon probiert. Leider dasselbe Problem =(
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox spinnt

    Ich frag jetzt nochmal ganz dumm nach: Du klickst das Tab aber nicht an, oder?
    Dafür gäbe es nämlich eine Erklärung:
    Firefox öffnet Tabs grundlos in neuem Fenster? Ein Feature, kein Bug! | EGM Weblog

    Hintergrund ist die Detach Funktion, die seit 3.5 eingeführt wurde.

    Ich vermute, dass es dennoch damit irgendwie zusammenhängt. Das empfohlene Plugin könnte auch Dir helfen, allerdings wäre es beruhigender, die Ursache vorher zu kennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  7. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox spinnt

    Ah danke =) Manchmal klick ich das Tab ganz kurz an und manchmal geht es einfach so wenn ich im VZ den Plauderkasten öffnen will. Das ist aber auch erst seit heute so sonst hatte ich ja nie Probleme damit.
     
  8. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox spinnt

    Ich danke euch für eure Antworten, es hat funktioniert =)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Firefox spinnt

    Wie kann man eigentlich verhindern das sich neue Fenster öffnen, das zuletzt geöffnete Tab die Tabs davor ungefragt auf andere Seiten "aktualisiert" oder das man beim Schließen mancher Tabs eine Warnung bekommt die man nur mit Enter drücken weg bekommt?
    Oder manchmal die Nachfrage ob ich sicher bin diesen Tab schließen zu wollen.
    Wie viel Plugins braucht man bei diesem Firefox eigentlich? :confused:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox spinnt

    Adblock Plus, Flashblocker, Download Helper, und WOT sollten für den Anfang reichen...;)
     

Diese Seite empfehlen