1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 1. Dezember 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Nein das war falsch, so behältst du ja alle "verbogenen" Einstellungen mit jeder neuen Firefoxversion immer weiter.
    Nicht das installieren einer neueren oder anderen Version vom Firefox beseitigt die Probleme, sondern erst die komplette Deinstallation von Programm (Firefox) und Profil (Einstellungen). hatte ich doch aber schon mal erläutert?

    Was du jetzt gemacht hast bringt ja nix.;)
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Stimmt. Nach dem Neustart ist alles wieder weg. Gut, installiere ich nochmal. ;)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Gut, habe alles noch einmal neu installiert, war aber doch nicht so einfach.


    Und zwar deshalb nicht, da ich im Internet nur als Benutzer surfe und dementsprechend im Benutzer-Account noch alle alten Enstellungen gespeichert waren. Ich mußte mich dann als Admin anmelden und per Hand alles was nach Mozilla aussah in AppData usw. löschen. Erst dann hat es auch mit dem Benutzerkonto funktioniert und scheint nun so, als ob sich FF die Seiteneinstellungen u.a. für DF doch merkt.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem durch die gelöschten Passwörter bzw. Profil im FF. Und zwar kann ich meine Yahoo-Emal-Anmeldungen nicht im FF speichern, sprich der FF fragt nicht mal ob ich dieses Passwort speichern möcht. Und nu?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Der FF ESR fängt jetzt auch schon wieder mit Updates an. Muß ich diese installieren?
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Hallo Leute, es geht schon wieder los....

    Nachdem ich auf DannyD gehört habe und den FF 24.3.0 ESR installiert habe, speichert FF erneut die Seiteneinstellungen nicht! Es geht hauptsächlich um vergrößerte Seiten wie z.B. diese hier im Forum.

    Was ist jetzt schon wieder los? :(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Keine Ahnung bei mir konnte ich keine Probleme festellen, weder mit dem aktuellen 27.0.1 noch mit meiner Portablen Version.17.0.1
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Schlimm mit Mozilla....:(


    Habe erst mal die prefs.js_Datei gelöscht. Mal sehen, wenn ich den PC ausschalte und wieder hochfahre ob die Einstellungen noch da sind.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Ich glaube das Problem liegt eher an Deinem Betriebssystem selbst.

    Hast Du mal spassenshalber ein Programm wie "Malwarebytes" installiert und drüber laufen lassen?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Ich habe Avast. Nichts verdächtiges.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Leute ich drehe durch mit dem Firefox...:wüt:


    Sobald ich den Firefox schließe sind alle Vergrößerungen wieder weg. Dann lösche ich die prefs.js-Datei, starte neu und für nächsten 2-3 Neustarts ist alles o.k. und dann geht das Spiel von vorne los. Woher holt sich verdammt noch mal der Firefox diese Infos, wenn nicht aus meinem Profil...? :eek:

    P.S. Ich bin am PC als Benutzer angemeldet.