1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 1. Dezember 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Geht nicht! Sobald ich den PC neu starte ist alles wieder weg. :mad:
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Das ist sicher die neue HiDPI-Unterstützung vom Firefox, damit kommt nicht jede Website klar. Diese hier (DF-Forum) funktioniert/skaliert ja z.B. mit dem IE 11 auch nicht richtig, scheint hier aber niemand zu merken oder es interessiert keinen.

    Wenn es dir nicht zu Aufwendig ist, sichere doch mal dein Profil vom FF. Dann deinstalliere ihn komplett, inkl. aller Einstellungen/Profile und versuche mal den 24.1.1 ESR. (hier:Firefox ESR - Download - CHIP)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht


    Das Gefühl habe ich auch. Einige Seiten funktionieren, andere (wie die DF) dagegen nicht.

    Oje. Klingt nach viel Zeit und Arbeit aus. Was ist nun der eigentliche Sinn von dem ESR - nur 1x im Jahr alles updaten? Und dazwischen, was ist mit der Sicherheit?
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    ESR ist die Langzeitversion für kommerzielle Nutzung, der technische Unterbau bleibt über 1 Jahr fast völlig unverändert erhalten, Sicherheitsupdates erfolgen allerdings genau wie in der 'normalen' Version regelmäßig.

    Das Profil sichern ist übrigens keine Zeit -oder Arbeitsaufwendige Angelegenheit; aus C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming -einfach den Ordner Mozilla in ein anderes Verzeichnis (deiner Wahl) kopieren und schon hast du alles gesichert. Wenn du den FF dann wieder in den "alten" Zustand haben willst kopierst du den bloß wieder zurück und alles ist wie vorher.

    Aber wie "vorher" soll ja erst mal nicht sein, deswegen alles weg und neu -mit neuem Profil- installieren. Verbogene Profile sind immer ein Problem, da sie ja bei jedem FF-Update mitgeschleppt werden.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Also nicht für Privatleute?


    P.S. Muß ich die ganzen Passwörter dann auch erneut abspeichern?
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Natürlich auch für Privatleute!:):D

    Logisch musst du die Passwörter neu setzen, ein neues Profil ist eben neu. Mach dir vorher (alter Firefox) nen Screenshot; Einstellungen-Sicherheit-Gespeicherte Passwörter. Oder benutze die eingebaute Kopierfunktion, alles markieren, dann Benutzernamen und Passwörter (2 Durchgänge) in eine .txt Datei speichern.
    Wovor hast du Angst? Ich installiere einen neuen Firefox mit neuem Profil in 10 Minuten, danach ist er so wie vorher. (Passwörter/Einstellungen/Add-ons) Nur halt mit neuem einwandfreien Profil. Das schaffst du auch.

    PS.: Noch einer zum schmunzeln; man kann gar nichts ab-speichern -genauso wenig aus-drucken. Speichern...Drucken...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2013
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Muß man den alten FF deinstallieren?


    P.S Werde ich wohl machen müssen, denn das macht wirklich kein Spaß mehr jedes mal alles größer zu stellen.:(
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Wie oft denn noch? Wo ist jetzt das Problem? 10 Minuten Arbeit und alles wird gut.;)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Ist ja gut. Muß ich mal machen, obwohl heute morgen die Einstellungen von gestern auf der DF-Seite noch gespeichert waren. Mal so, mal so also...:rolleyes:
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox speichert Seiteneinstellungen nicht

    Hallo DannyD,

    habe den ESR nun installiert.:cool:

    Bei der Deinstallation des alten FF habe ich aber auf die Frage des Deinstallationsprogramms ob ich denn die Einstellungen vom alten FF behalten möchte falls ich eine andere Version des FF installieren werde mit JA beantwortet. War das OK?

    Nun habe ich also den ESR installiert und meine Favoriten sind bereits da und die gespeicherten Passwörter auch. Die DF Seite ist so, wie ich sie haben will, aber erst wenn ich den PC neu starte werde ich endgültig wissen, ob alles auch gespeichert wird..