1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox Mausradklick - Link

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 6. Oktober 2006.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Anzeige
    Hallo, wenn ich mit der Maus über einen Link fahre und klicke öffnet sich der Link in einem neuen tab oder fenster, normalerweise kann man scrollen, nur eben nicht wenn man einen Link erwischt. Kann man irgendwie abstellen? Also so dass es egal ist ob man über einem Link ist oder nicht, es soll immer scrollen?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Firefox Mausradklick - Link

    Geh mal nach --> FF/Bearbeiten/Einstellungen/Tabbed Browsing/Tab Focus

    Da kannst du das abstellen.
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Firefox Mausradklick - Link

    Wenn ich da die Häkchen rausmache, öffnen sie sich statt in einem neuen tab in einem neuen Fenster.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox Mausradklick - Link

    Hab ich das richtig verstanden? Du fährst mit der Maus über einen Link, drehst am Scrollrad aber es scrollt nicht?
     
  5. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Firefox Mausradklick - Link

    Nein ich klicke das scrollrad und der link öffnet sich in einem neuen fenster oder tab.
     
  6. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Firefox Mausradklick - Link

    Wenn Mann auf einen Link klickt, muss Mann schon damit rechnen, dass der Link geöffnet wird...
    Abhilfe: nicht auf einen Link, sondern woanders klicken...

    Gruss, F.
     
  7. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Firefox Mausradklick - Link

    Ich klicke aber nicht mit der linken Maustaste sondern mit dem Scrollrad darauf. :eek:
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Firefox Mausradklick - Link

    Ich auch, dann öffnet sich der Link in einem neuem Tab.
    Das ist auch Sinn und Zweck der Sache.

    Irgendwie versteh ich nicht was du willst. :eek:
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox Mausradklick - Link

    Ich hab jetzt verstanden, was er will. Es geht um dieses "Scrolldingens" (oder auch "Hybridscrollindikationsregulierungsflunzen"):
    [​IMG]
    Das bekommt man mit der mittleren Maustaste, aber nur wenn man eben nicht über einem Link ist. :)
    Wie man das ändern kann, weiß ich aber auch net. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  10. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Firefox Mausradklick - Link

    It's not a problem - it's a feature :)
     

Diese Seite empfehlen