1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox & Co extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von io3on, 12. März 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Firefox & Co extrem langsam

    kam bei der 3er-version hin und wieder vor...allerdings nicht nach so kurzer zeit, sondern nach längerer benutzung. beim 4er hatte ich solche probleme noch nicht.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Firefox & Co extrem langsam

    Gut, ich will mich jetzt nicht auf die 10 Minuten festlegen... gestoppt hab ich es noch nicht. Auf jeden Fall passiert das nicht direkt nach Öffnen des Browsers, sondern erst ne zeit lang später. So meinte ich das. Und es passiert, wie Du schon sagtest, hin und wieder mal, nicht immer.

    Wie sieht es mit der 4er-Version aus, kann man die schon benutzen? (sind bspw. auch die Add-Ons wie Adblock schon verfügbar?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Firefox & Co extrem langsam

    R.i.P geht in der 4er Version noch nicht, aber Adblock schon.

    Ich habe die "schleichende Langsamkeit" aber auch mit dem neuen 4 RC. :rolleyes:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox & Co extrem langsam

    Nur mal so als Tipp am Rande: Es gibt einen guten Adblocker namens "Ad Muncher", der unabhägig vom Browser funktioniert -- also in jedem Browser, den man auf dem PC verwendet. Leider ist das Programm nicht kostenlos, aber für mich hat es sich gelohnt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox & Co extrem langsam

    also ich bisher nicht. und auch beim 3er wurde es nicht schleichend langsam...irgendwann hing er und schmierte ab. aber so oder so ist der firefox mir 1000x lieber als der IE!