1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox besser als Internet Explorer?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

beim IE 7 nicht, bei 5 und 6 schon ! und wenn man nicht gerade noch win95 oder winNT drauf hat, dann hat man den IE zwangsweise drauf !

das möchte ich mal weit von mir weisen...außerdem fasse ich diese aussage als beleidigung auf.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Win98 kannst Du auch komplett ohne IE fahren, das nur zu Deiner Info. (womit meine These wiedermal bewiesen wurde)
    Bei XP sollte das auch gehen, habe es aber nie probiert, wozu auch.
    Übrigens in Linux ist auch immer ein Browser "zwangsweise" mit bei.:D

Gruß Gorcon

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

damit ist garnix bewiesen. es ist umständlich den IE zu entfernen. klar, es geht, aber das muss ich mir nicht antun. bei der erstinstallation hat er zumindest geholfen, da ich treiber für die grafikkarte saugen musste. dabei ist er aber 4 mal abgestürzt...das hat mich angekotzt !
    das ist nicht wahr !

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, es ist bewiesen, dass Du keine Ahnung davon hast, wie Du ja selbst einräumst:
    Es mag ja sein, dass ich wenig Ahnung von Linux hab. Aber bei 'ner normalen KDE-Distri ist der Konqueror dabei. Und das ist nunmal ein Browser, der eben auch HTML darstellen kann.

Gag

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei linux ist aber nicht zwangsläufig KDE dabei ! das liegt im ermessen des distri-erstellers. bei gentoo liegt es sogar bei einem selbst ! und auch bei den normalen distris wird man nicht gezwungen, KDE und den KONQUEROR zu installieren. windows lässt einem aber keine andere wahl. daß man den IE nachträglich entfernen kann ist eine andere sache, aber man MUSS in installieren. linux zwingt dich aber zu nichts, du hast die volle freiheit, was und wieviel du draufhaben willst, sogar bei SUSE.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

War klar, dass das jetzt kommt... :rolleyes:

Was genau willst Du mit Linux ohne GUI anfangen, bzw. wie willst Du ein Linux ohne GUI mit Windows vergleichen?

Wenn Du 'ne GUI bei Linux installierst, dann in der Regel KDE oder Gnome. Und da ist ein HTML-Renderer ein fester Bestandteil.

Gag

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab nicht gesagt, daß man keine GUI installieren soll, aber es gibt nunmal auch andere als nur KDE und GNOME. da gibts z.b. noch FVWM2, ICEWM, FLUXBOX, XFCE, BLACKBOX, WINDOWMAKER, ENLIGTENMENT, und und und.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh... Du bist ja so vorhersehbar... *gähn*

1. Werden diese GUIs alle ohne HTML-Rendering-Engine ausgeliefert?
    2. Wenn nein, ist sie dann auch noch ansatzweise mit der Windows-GUI zu vergleichen?
    3. Wenn nein, was zum Geier laberst Du dann?

Zu einer modernen GUI gehört nunmal auch, dass sie HTML-Seiten anzeigen kann. Und wieso sollte ein Hersteller nicht den HTML-Renderer aus dem eigenen Hause verwenden dürfen? Nur zur Info: Selbst die Hilfe-Dateien unter Windows basieren mittlerweile auf HTML.

Gag

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

im grunde ja. es wird halt bei bestimmten distris dann ein browser dazu gegeben, aber es muss nicht zwingend da drin sein. an sich ist die GUI ohne diesen.

ja, kann man ! FVWM2 zählt da nicht gerade zu.

könnte ich dich auch fragen. ständig versuchst du mir ein ei an die schiene zu nageln.

übrigens gibts unter linux auch HTML-browser, die ohne eine der GUIs auskommen. mir fällt der name gerade nicht einen, aber es gibt einen, der kann sie im textmodus, aber auch im grafikmodus anzeigen. für letzteren muss X natürlich richtig eingerichtet sein. SVGAlib soll aber auch gehn, aber hab ich nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst sicher Lynx, das ist ist ein Klassiker. Damit kann man von der Konsole aus HTML-Seiten anzeigen. Allerdings wird das auch immer schwieriger, da ja kaum noch eine Seite ohne Skripte auskommt.

Aber um auf die Frage mit dem Ei und Deiner Schiene zurück zu kommen: Du bist derjenige, der hier jedesmal mit dem Geschrei anfängt, wenn eines der Schlüsselworte fallen. Niemand, absolut niemand hier im Thread hat irgendwas gegen Firefox gesagt. Trotzdem schreist Du hier herum. In diesem Thread wurde ein Problem mit der Darstellung einer Seite im Firefox berichtet. Trotzdem schreist Du herum, dass das nicht wahr sei. Es wurde klar erklärt, dass die "IE-optimierten" Seiten Schuld an der Misere sind. Trotzdem schreist Du herum.

Was soll das? Es nervt einfach nur noch!

Mittlerweile haben alle begriffen, dass Du Microsoft nicht magst. Also gib endlich Ruhe und behalte Deinen Kram für Dich. Es ist einfach nur lächerlich, was Du in Deiner Unkenntnis der verschiedenen Systeme von Dir gibst.

Ich kapiere auch nicht, was Du eigentlich willst. Soll Deiner Meinung nach Windows komplett ohne HTML-Renderer ausgeliefert werden? Supi... Dann verlange ich aber auch, dass Autos fortan ohne Sitze ausgeliefert werden müssen, da ja die freien Sitzhersteller benachteiligt werden... :rolleyes:

Mann... Es ist immer dasselbe mit Dir. Kaum spricht man von der Wüste, kommt das Kamel schon um die Ecke gebogen...

Gag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.