1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox besser als Internet Explorer?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    verausgab dich nicht zu sehr, ist nicht gut für die gesundheit !

    alles, was ich schreibe, basiert auf erfahrungen ! und ich hab keine probleme mit firefox !
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    [​IMG]
    Da gibt es eingie schöne bei:
    [​IMG]

    whitman
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Hat ja auch niemand behauptet.
    Du hast nur ein etwas seltsames Statement in diesem Thread gebracht:
    Das fand zumindest ich sehr komisch, da in diesem Thread ganz offensichtlich eine Seite genannt wurde, die mit dem Firefox nicht geht und diese war auch noch das Hauptthema(!) hier.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    ja, die seite hab ich erst später getestet. stimmt schon, die spinnt etwas. aber das sind ausnahmen. mir persönlich sind solche seiten bisher nur SEHR selten vorgekommen, deswegen schrieb ich "keine seite", weils so gut wie fast null ist/war.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    na ja und null ist halt falsch und darüber wird hier auch gestritten! selbst ich find ein paar seiten die mit den Firefox nicht richtig funktionieren! klar sind die seiten selten und werden wohl mit der zeit verschwinden (so hoffe ich) aber "keine Seite" ist halt falsch und ich versteh nicht, warum du dich darüber so aufregst! die meisten finden doch den Firefox trotzdem gut!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Mich nevt dieses Gelaber deshalb, weil niemand etwas gegen Firefox gesagt hat. Es ist doch nicht der Fehler von Mozilla, dass viele Seiten sich nicht an die W3C-Standards halten. Mehr noch: Der Schuldige für diese Inkompatibilitäts-Misere wurde doch eindeutig benannt. Aber das rafft er einfach nicht und muss seine naive Weltanschauung vom böse, bösen Microsoft-Reich immer wieder zum besten geben. Und es ist immer der gleiche Unsinn.

    Nebenbei: Wenn jemand nur Firefox verwendet, wie kann er dann wissen, ob der IE eine Seite anders oder besser anzeigt?

    Und dass selbst der WYSIWYG-Editor hier im DF-Forum mit der Mozilla-Engine fehlerhaft funktioniert, wird auch einfach so unter den Tisch fallen gelassen.

    Gag
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    weiß jemand wie ich dieses problem beheben kann! das hab ich nicht nur bei ebay, auch bei anderen seiten! hab nur ich das problem oder auch andere?

     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Echt? Was geht damit nicht? Mir fällt da kein Fehler auf.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Einer der seltsamen Effekkte mit der aktuellen Seamonkey-Suite: Wenn ich in dem Textfeld mit dem Cursor in die letzte Zeile springe, ist der Cursor tatsächlich eine Zeile tiefer, als er anzeigt. Denn sobald ich einen Text eingebe, wird ein Zeilenumbruch eingefügt.

    Das ist immer dann mehr als lästig, wenn man nochmal weiter oben im Text was einfügt und dann mit Strg-Ende ans Ende springen will, um
    weiterzuschreiben.

    Möglicherweise wird das letzte CRLF nicht richtig ausgewertet. Oder es steht nur ein CR -- wer weiß. So genau hab ich das noch nicht analysiert. Es war mir jedenfalls so lästig, dass ich für's DF-Forum wieder zum IE greife.
    Wo hier der Fehler liegt -- keine Ahnung. Tatsache ist, dass es im IE richtig funktioniert, im Mozilla nicht. Wer von beiden nun etwas "falsch" macht, steht aber außer Diskussion.

    Und in die Kategorie "Unschönheit" fällt einfach, dass die Schrift und die Rahmen mit der Mozilla-Engine anders aussehen als mit dem IE. Das ist aber kein echter Fehler.
    Unter Linux ist das mit den Schriften noch grausamer. In der Standard-Installation sieht die DF-Seite einfach furchtbar aus: Die Überschriften sind viel zu groß und der restliche Text zu klein.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Genau diesen Fehler weist das Forum aber auch im IE7 Beta auf. Zudem kommt dazu, dass man die ersten Buchstaben kaum erkennen kann, weil sie dann irgendwie halb im Rahmen hängen.
    Wirklich tadellos funktioniere der WYSIWYG Editor nur im IE6 (bzw. mit Borwsern die desse Engine nutzen) und witzigerweise mit Opera 8.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.