1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox besser als Internet Explorer?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Also bei mir geht das -- und bei mir war gewiss nichts im Cache, da ich mich für sowas normalerweise nicht interessiere.

    Was allerdings sein kann: Diese URLs, die dahinter liegen, sehen recht komisch aus. Wenn da irgendwas in Richtung DynDNS dahinter liegt, sollte sich das Problem evtl. mit
    Code:
    ipconfig /flushdns
    beheben lassen.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Das Problem liegt wohl an

    http://oliverweeger.h103718.serverkompetenz.net/chn\chn_home.htm
    http://oliverweeger.h103718.serverkompetenz.net/chn/chn_home.htm

    Wobei ersteres vom FF ist und das untere vom IE.

    Also ich bevorzuge auch den FF, aber leider kommt nicht immer um dem IE!
    Was mich persönlich sehr stark stört, da es Welten gibt in denen der IE nicht vorhanden ist.

    Ja ich meine Linux und diese Welt gefällt mir langsam aber sicher besser als M$.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Aus dem Grund läuft auf meiner Linux-Kiste der Internet Explorer mit WINE. So kann man auch mal Seiten ansurfen, die den Firefox nicht mögen. Der IE ist ja mit den WineTools in Null komma nichts und ohne Bastelarbeit installiert.


    Ryker
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    @ harry 7,

    frag' doch mal die Jungs h i e r .
    Vielleicht liegt es ja nur an einer Einstellung in der about:config des Fx.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    du übertreibst MAßLOS ! mir ist keine seite bekannt, die nicht mit FIREFOX läuft ! das war vielleicht mal früher bei NETSCAPE so, aber heute nicht mehr !
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Sag mal, hast Du eigentlich irgendwelche Probleme? Ist Dir langweilig? Was soll permanent dieses stunzdumme Gefasel von Dir?
    Liest Du überhaupt die Texte, oder ist das bei Dir mittlerweile nur noch ein Reflex, dass Du, egal was ich geschrieben habe, prinzipiell erstmal das Gegenteil behauptest?

    Habe ich irgendwas falsches geschrieben? Wo übertreibe ich denn "maßlos"? Ist es denn nicht etwa so, dass die Probleme, die Firefox & Co. mit der Seitendarstellung haben, an der Problematik liegen, dass sie für den IE "optimiert" wurden und sich nicht an die Standards halten?

    Des weiteren war es "früher bei Netscape" eher umgekehrt! Denn da hatte Netscape noch die Nase vorn und die Seiten wurden für Netscape optimiert. Damals war es sogar üblich, dass man überall diese Signets "Optimiert für ..." auf den Seiten gesehen hat.
    Große Portale haben oft per JavaScript die Browser-Kennung ausgewertet und auf zwei verschiedene Versionen verlinkt, die für die jeweiligen Browser optimiert waren.

    Und Microsoft läuft jetzt in ihre eigene Falle, denn der IE7 ist auch wieder strenger, so dass damit auch einige Seiten nicht mehr laufen.

    Gag

    PS. Ich hatte es neulich schon erwähnt, aber eine Seite, die im Firefox nicht wie im IE angezeigt wird, ist dieses Forum hier!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Na dann schau doch mal in diesen Thread. ;)

    Ich habe übrigens auch mit den Nokia Seiten oft Probleme, vor allem wenn es tiefer reingeht.

    Oder auch diese Seite funktioniert nicht korrekt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Langsam hab ich die Vermutung, dass LHB nur ein Troll-Bot ist, der auf ein paar Schlüsselworte reagiert...
     
  10. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Hallo.
    Ich selber benutze zwar den IE aber ich habe eben im Chip-Newsletter diesen klick Beitrag gefunden.Vielleicht eine Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.