1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox besser als Internet Explorer?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Ich habe mir eben mal den Firefox gedownloaded und installiert. Ist ja recht schön anzuschauen und auch recht flott. Ich meine sogar schneller als der Internetexplorer. Nun bin ich auf ein Problem gestossen: Als ich die Seite www.skisprungschanzen-archiv.de öffnen wollte ging sie zwar auf aber bei weiteren Klicks auf dieser Seite stand dann immer der Server sei nicht zu erreichen. Dies klappte mit dem Internet Explorer aber problemlos.
    Ist das Teil vielleicht noch nicht so ausgereift? Oder woran könnte das Liegen?
    Danke für Antworten.

    MfG Harry
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Viele Web-Seiten sind für den Internet Explorer "optimiert". Und der hält sich nicht immer 100%ig an die W3C-Definitionen.
    Zum Beispiel lässt der IE viele Fehler in den Seiten durchgehen und zeigt die Seite trotzdem korrekt an. Das bedeutet, dass viele Fehler unentdeckt bleiben, weil sie im IE ja angezeigt wird.

    Ein anderer Browser, der sich streng an die Richtlinien hält, wird die betreffende fehlerhafte Seite dann nicht oder falsch anzeigen. Es ist nicht der Fehler dieses Browsers, sondern der Fehler des Web-Seiten-Autors. Doch das bringt dem Kunden nichts -- er nimmt an, dass z.B. Firefox einen Fehler hat, weil der IE die betreffende Seite ja anzeigen kann.

    Es ist ein Teufelskreis...

    Gag
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Also habe ich keine Chance mit Firefox zum Beispiel die oben genannte Website anzuzeigen?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Ich hab's mir nicht selber angesehen, aber wenn es so ist, dann hast Du eben keine Chance, so lange die Web-Site-Betreiber sich nicht an die Standards halten. Im IE funktioniert die Seite bei mir tadellos.

    Gag
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    also ich benutze Firefox schon seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme, die Vorteile liegen wohl daran, dass man viel weniger Vieren, Dialer oder andere Sachen dadurch bekommt.

    Habe mal deinen Link geöffnet und kann alles anklicken ohne Probleme.
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Funktioniert bei mir tadellos

    URL=http://imageshack.us][​IMG][/URL]
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Keine Probleme mit Firerfox/Opera/SeaMonkey und IE

    bye Opa:winken:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    also ich kann den link von oben auch ganz normal öffnen! mir den firefox 1.5

    es sind nur wenige seiten die mir mit den firefox probleme machen (es gibt aber welche!!) und dafür hab ich ja dann die erweiterungen und öffne die seite halt mit dem IE!
     
  9. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    Ja bis dahin komme ich auch aber wenn ich dann auf Schanzen klicke und dann auf ein Land dann kommt die oben beschriebene Meldung.
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Firefox besser als Internet Explorer?

    das geht hier auch nicht... hat dein IE die Seite eventuell einfach nur im Cache?
    Weil für mich sieht das nicht so aus als wäre da der Browser schuld.
    Lösche doch mal deinen Temporären Internetdateien im IE, ich denke dann geht die Seite auch mit dem IE nicht mehr!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen