1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox. Addons verschwinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 14. November 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Naja, war ja ein ganz schön "langer Ritt".....

    ich will jetzt gar nicht weiter erfragen, wie du das mit den Profil gemacht hast, aber nur so ein Tipp. Wenn sich Pfade ändern, muss man das ab und (je nach dem was konkret gemacht wurde und ob sich der Profilordner anders nennt) in der profiles.ini korriegieren. Also den "Path" und je nach dem, den Namen (letzte Stelle im Pfad) auch ändern.
    Bsp.:
    Path=Profiles/xowsdr3g.default
    Path=Profiles/Holladriho

    Zu genannten/erfragten AddOn weiß ich nix, kenne ich nicht.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Oje. Alles zu kompliziert. Ich dachte, ein erstelltes Profil ist wie ein Backup, welches man ohne weiteres einspielen kann. So gesehen, habe ich doch durch regelmäßiges Backup (Spiegelbild mit True Image) auch den FF gesichert -ob ich mir nun zusätzlich die Mühe mit deinem Beispiel mache oder nicht. Richtig?


    Habe schon Ersatz gefunden, nennt sich:

    "Website Standort + Länderinfo 1.0.1.4" :love:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Ist es gewöhnlich auch. Insofern sich kein Profilname ändert. Denn so bedarf es auch keiner Änderung in der profiles.ini.
    Viel zu aufwändig im Vergleich zum hin und her kopieren des reinen Profil-Ordners. Wenn man das einspielen des ehemals gesicherten Ordners richtig macht
    Aha, also was ähnliches wie "Flagfox" .....(wird sicher nicht 100% gleich sein)
    Sag' das doch gleich.... :D
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Falls noch nicht bekannt, man kann mehrere Profile auch gleichzeitig starten.

    -no-remote in den Verknüpfungen zum ff anhängen.

    Da steht dann also z.B.

    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P profil1
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P profil2
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P

    in der Verknüpfung.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Daß ich das nicht selbst gefunden habe, aber Danke...:eek:



    So, jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Wieso sollte man mit mehreren Profilen starten und wie würde mir das bei der Wiederherstellungs-Frage helfen? :eek:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Die oben genannte Variante des startens verschiedener Profile, unterscheidet sich nur unwesentlich davon, was wir hier (vor grauer Urzeit - also weiter vorn) durchgeführt hatten, sprich das starten des Profilmanagers.
    Ist also mehr oder weniger eine "Startrampe" (mit Optionen) womit der FF gestartet werden kann. Im gezeigten Bsp. halt mit mehreren Profilen wenn vorhanden, also parallel und (fast) gleichzeitig. (kannst du ohne Pfadangabe auch über das Plugin ProfileSwitcher machen). Ist dann halt nur anders in der Anwendung.
    Ob man es braucht? Nun, ich gehe mal so weit zu schreiben, eher weniger. Dir und vielen anderen usern reicht sicherlich ein bis zwei Profile, wovon sicher meist nur eins gestartet wird. Davon nehme ich mich auch nicht aus. Eher habe ich noch einen anderen Browser auf.
    Die meisten user haben sicher eher nur ein Profil.

    Vieles immer gleichzeitig machen wollend und in Foren zich solche ^^ Zeichen setzend, sind meist Ausdruck hyperaktiver Script-Kiddis, um Aufmerksamkeit zu erhaschen
    Damit meine ich jetzt nicht den Simon, das wäre abwegig. War ja nur ein Hinweis, was es noch so gibt/möglich ist.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Also ich habe drei Profile. Ein nacktes, welches das Standardprofil ist und sich öffnet, wenn z.B. ein Link im Mailprogramm geöffnet wird. Eines mit dem ich im Internet einkaufe und eines mit dem ich den ganzen Rest mache. Ich kenne Leute, die wegen sowas mehrere Browser verwenden...

    Gleichzeitigkeit bezieht sich eher darauf, dass ich nicht gezwungen bin, den einen Firefox zu schließen, wenn ich eben was bestellen will ^^.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Ist denn ein zweites Profil wirklich wie ein zweiter Browser? Und wie anfällig ist das zweite Profil bezüglich Sicherheit?
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Für die normalen Belange ja.


    So sicher, wie der Browser halt ist. Was man sich auf Profilebene einfangen kann, bleibt im jeweiligen Profil. Man könnte aber in einem der Profile extra Addons und Einstellungen verwenden, bezüglich Scripte usw. und halt dort nicht mit neuen Addons rumspielen.

    Flashcookies sind systemweit, da bringt auch ein anderer Browser nichts.