1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox. Addons verschwinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 14. November 2014.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Firefox. Addons verschwinden

Wo ich mir doch das neue Profil kopiert und gesichert habe kann nichts schief gehen. Richtig?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du kennst Murphys Gesetz? :LOL:

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da kommt eine Abfrage, ob alles deinstalliert werden soll, oder so ähnlich. Dann wären auch die Profile weg.
    Musst halt bisl schaue, was da geschrieben steht.
    Ich kann und will das jetzt nicht mit Windows nachstellen, bin eh mit Linux am Start.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Soll ich also alles löschen, auch die Addons? Und wenn die Profile im zu löschenden Firefox weg wären, nutzt mir das gesicherte Profil dann nichts mehr?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nimm es mir nicht übel, aber ich komme mir derzeit vor wie bei versteckter Kamera......

Lösche bloß den FF, gut ist. Und das sichern deines Profils, war für künftige "Turbulenzen" gedacht. Damit du einfach wieder das ehemalige schon eingerichtete "Grundprofil" sofort und startklar zur Hand hast.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein nein, das ist nicht die versteckte Kamera, sondern nur die Fragen eines besorgten Users. :)

O.K. dann lösche ich den FF morgen und gebe Bescheid.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nicht löschen, sondern deinstallieren!

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Meine ich doch. :cool:

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So habe ich deinstalliert (einstellungen und Assons beibehalten) und den neuen installiert. Wieder keine Chance, ständig kommt diese Meldung und muß zig mal weggeklickt werden....:wüt:

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So. Habe nun den ESR 31 installieren können. Der Verursacher für die Fehlemeldung im Bild oben war das Addon "Domain Details 2.8". Nun habe ich es deinstalliert und alles funzt bisher normal. Die Sache mit den Profilen ging nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und zwar: Gesichertes Profil von ESR 24 einfach im Ordner Profile des neuen ESR 31 rüberkopieren und fertig. Ne, ging nicht und ich mußte alle Einstellungen/Addonds neu einrichten bzw installieren.

P.S. Kennt ihr ein vergleichbares Addon wie Domain Datails, wo man mir unten im Browser die IP der Seite und die Länderflagge des Landes wo sich der Server befindet, anzeigt?