1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox. Addons verschwinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 14. November 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Zu 1. Also ich lasse öffter mal die Festplattenüberprüfung laufen, da ist nichts außergewöhnliches dabei gewesen, d.h. paar Sektoren wurden korrigiert usw wie das halt so ist.

    Zu 2. Bin der Avast Free Version unterwegs. Erst neulich habe ich ein Programmupdate gemacht, weil es eben raus war.

    Zu 3. Jede Woche läuft bei mir (Zeitgesteuert, turnusmäßig) 1x Defender Vollständiger Suchlauf bis zu 6 Std und am nächsten Tag dann Avast Vollständig und das bis zu 4 Std.

    Zu 4. Kann ich ja mal testen, glaube aber nicht dass ältere Versionen Addons löschen und deshalb neuere Versionen kommen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Antworten eingefügt.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Bin jetzt am Tablet, morgen früh kann ich schauen wann ich genau das Update von Avast installiert habe. Ansonsten kann ich morgen vor Arbeit die ausführliche Festplattenprüfung starten, Monitor ausmachen und nach der Arbeit gucken was da steht. Übrigens, b leibt das Ergebnis der Überprüfung stehen, bis man neustartet?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Ich mache den SMART-Test immer unter Linux.
    Kenne daher die Programme für Win nicht so.
    Hier nennt sich das Programm gsmartcontrol und liest die SMART Werte aus.
    Sollte dein Programm ähnlich sein, dann steht das unter "197 Current_Pending_Sector" ganz rechts unter "raw value" wird dann die Bad-Sektorenanzahl/schwebende Sektoren genannt.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Kann man auch mit einer Live-CD Windows überprüfen?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Ich habe gerade mal gesucht, ich kam vorhin nicht drauf, wie sich das vergleichbare Programm unter Win nennt (CrystlDiskInfo).
    Dort steht etwas dazu, welches mir bekannt ist.
    Da ist auch im Text der Download-Link drin.

    Mit Win CD/DVD wüsste ich jetzt nicht, ob da welche Tools dazu drauf sind. Ich denke eher nicht.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden


    O.K.habe ich installiert und getestet, sieht dann so aus:

    [​IMG]

    ...und dann nach unten gescrollt
    [​IMG]

    Ansonsten habe ich nachgeschaut, die Addons verschwanden auch vor dem Update von Avast. Den neusten ESR werde ich mal installieren, zumal ich erst vorgestern ein Backup des Systems gemacht habe und sehr leicht alles zurücksetzen kann, falls es nicht läuft...;)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    ...ich nochmal. Wollte gerade den ESR aktualisieren und nun kommt die Meldung FF ESR 24.xx sei schon auf dem neusten Stand. Wie kann das sein?

    [​IMG]
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Merkwürdig. Das könnte aber auch ein weiteres Indiz dafür sein, dass an Deinen ganzen Problemen nur Firefox Schuld ist. Ich würde mir an Deiner Stelle dann Firefox komplett neu herunterladen (z.B. hier: Firefox ESR - Download - CHIP )und installieren (erstmal probieren, ohne vorab den alten Firefox zu deinstallieren).
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox. Addons verschwinden

    @ sunniboy, nun mache die neue esr Variante drauf, damit das endlich mal aus der Welt kommt.
    Dein esr hat ne Macke. Normalerweise updatet der inkrementell auch Versionsübergreifend. War schon bei 17---->24 so. Und auch 24---->31.

    [​IMG]

    P.S.: zur Sicherheit will ich erwähnen, dass es besser ist, den alten Firefox erst zu deinstallieren und dann den neuen drauf.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2014